Hd 5470 1gb

tgsn4k3

Admiral
hab mal für alle interessierten gestern in einem Elektrofachmarkt 3Dmark 06 durchlaufen lassen auf einem:

ASUS X72 JR

Core i3 330M 2x 2,13GHz + SMT
4GB DDR3 1066
HD 5470 1GB GDDR3

war regelrecht erschrocken wie wenig leistung die teile doch haben.... :O

leistungsklasse HD2600XT / HD 3650? kann das passen ?

Anhänge

• i3 330M + HD 5470 1GB D3.PNG
    i3 330M + HD 5470 1GB D3.PNG
    234 KB · Aufrufe: 512
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch keine High - end Karte. Wo soll da die Leistung herkommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD ich meine, wenns wenigstens 6k gewesen wären, wir sind ja inzwischen 3 generastionen weiter ^^ und das teil ist auf dem selben stand.

klar 3Dmark sagt nix aus, ist aber mMn ein grober leistungsindikator

EDIT: okey, die 2600/3600 haben auch 50% mehr shader, dann ist die leistung doch schon recht beachtlich

Zuletzt bearbeitet:
die Mobility HD 5470 hat immer noch nur 4 ROPs, 1 Shadercluster, 80 Streamprozessoren und 8 TMU's. Und diese Architektur ist schon bei den Einstiegsgrakas seit mindestens drei Generationen so. Nur Fertigung Verbrauch und Taktraten sind verbessert worden. Aber bis jetzt ist die Leistung vielleicht um 15% gestiegen.
eine Mobility HD 57XX ist schon schon mindestens dreimal so gut in allen Punkten.

xD im grunde gings mir ja nur darum mal benchmarks für interessierte zu liefern ^^
findet man ja nirgens benches zu

Ob die nun schneller sind als die alte gen ,kann ja eigendlich egal sein den zum spielen sind solche lowend karten nicht gemacht , ist eher was für Office PCs , zum schreiben oder den ein oder anderen film laufen zu lassen .

Benches wird´s wohl auch geben, die Karten sind ja noch nicht offiziell vorgestellt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben