• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HD 5770 kein signal

Blox

Ensign
Guten Tag liebe Community

Habe mir zu weihnachten eine neue Graka gegönnt und zwar die HD 5770+ Silent Artic L2 Pro.
Habe sie vorhin mit meinen neuen e8400 und meinem neuen gehäuse zusammen verbaut doch mein Bildschirm sagt mir "Kein Signal" schließe ich meine alte 8800gt an läuft alles.

Was sollte ich jetzt in betracht ziehen? Das die graka hinüber ist? oder könnte es auch woander dran liegen?

Specs:
E8400@3ghz
Abit ip-35pro
3gb corsair xms2 800mhz

Hoffe das reicht an infos.

Danke im vorraus und wünsche euch noch angenehme feiertage.

Betreibst du die GPU bei liegenden Case? Du musst den Tower aufstellen.
Strom richtig dran? NT Stark genug? Ansonsten würde ich sie mal in einem anderen rechner beim kumpel testen.

hi haste mal geguckt ab der lüfter richtig drauf sitzt oder ob was verbogen ist. Also ich hatte auf meiner 5770 nen accelero twinturbo der einfach nur genial war. und jetzt ist meine alte abgeraucht meine war von asus. hatte auch meine schon im offen aber das hat auch nix gebraucht xDD

Zuletzt bearbeitet:
Ne tower steht. Lüfter wird durch die graka angetrieben und braucht keinen seperate stromversorgung.
Habe das NT: CoolerMaster Real Power RS-450-ACLY denke das müsste reichen und Graka sitzt auch richtig blos das bild bleibt halt schwarz.

würde mir jetzt so keiner einfallen wo ich sie testen könnte. Gäbe es denn noch andere möglichkeiten was ich versuchen könnte etc weil habe mich wirklich rießig gefreut das ich nun z.B NFS The run flüßig zocken kann und nun will die graka nicht -.-

Versuch mal ein BIOS-Update - die HD 5770 setzt eigentlich PCI-E-2.0 voraus - oder ein entsprechendes BIOS-Update - ist bei NVIDIA mir noch nicht vorgekommen -

hat keiner in deiner family einen rechner wo sie passt, macht der pc pieps tönne wenn ja welche

hatte meine auch in nem pci-e 1.0 drinne und es hat gefuntz. die karten sind meistens von pci-e 2.0 auf pci-e 1.0 abwärtskomplietabel

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke werde mal grad checken was für eine aktuelle ID mein Bios hat.

Mfg

Bin für weitere versuche offen.
Ergänzung ()

jps88 schrieb:
hat keiner in deiner family einen rechner wo sie passt, macht der pc pieps tönne wenn ja welche

ja er macht mehr pieps töne als wenn ich meine 8800gt dran habe aber müsste mal gleich mal vergleichen. Werde denn unterschied nach dem wechsel gleich mal posten

Mfg

Auf nicht wenigen MBs "laufen" die ATI/AMD-Karten nicht - PCI-E_2.0 ist abwärtskompatibel - nur funktionieren sie nicht bei jedem MB - es hilft meist aber dann ein MB-BIOS-Update -

6-poliger Stecker ist aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Auf nicht wenigen MBs "laufen" die ATI/AMD-Karten nicht - PCI-E_2.0 ist abwärtskompatibel - nur funktionieren sie nicht bei jedem MB - es hilft meist aber dann ein MB-BIOS-Update -

beide 6-poligen Stecker sind aufgesteckt ?

Welche 6-poligen stecker? Habe ja denn L2 Pro drauf und von dem gehen 3 verschiedene stecker aus ein 2pol,3pol und 4,pol stecker und halt der 2pol steckt auf der graka und der lüfter läuft auch ganz normal.

So nun zu dem gepippe.
8800gt: ein ganz normales kurzes piepen
hd 5770: ein langes pieppen und danach sofort 2 kurze pieper.

Zuletzt bearbeitet:
OHHH JA sehe es grade ihr wisst gerade nicht wie blöd ich mich fühle echt.... habe gedacht das der 6pol stecker nur für die lüftung zuständig ist und das deswegen der nicht vorhanden wäre wegen dem l2 pro.... ich könnte mir gerade selbst ins gesicht schlagen echt....

Werde es gerade mal probieren.

Mfg

Ja sie läuft ohne probleme habe grad denn 6pol stecker der 8800gt drangestöbselt und fertig... Weiß selber nicht wie mir das passieren konnte aber wie man sagt man übersieht immer die kleinsten dinge.

Aufjedenfall entschuldige ich mich bei allen denen ich die letzte halbe stunde gekosted habe und bedanke mich auch gleichzeitig bei allen die mir ihre unterstützung angeboten haben.

Wünsche euch allen noch ein frohes fest.

bin zwar kein alter hase (18 jahre alt) aber ich nehme jetzt einfach denn glühwein von heute als ausrede ^^

Temp laut win7 gadget im idle 28 grad aber kann das wirklich sein?

Zurück
Oben