HD 5770 und Accelero Twin Turbo?

Jonas5

Admiral
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.143
Hallo Leute

ich habe diese Grafikkarte
http://geizhals.at/deutschland/a496801.html

würde gerne aufgrund der lautstärke diesen kühler montieren
http://www.amazon.de/Arctic-Cooling...AM4Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302039334&sr=8-3

allerdings wird er offiziel nicht unterstützt...passt der kühler wohl drauf?

http://www.hardwareoverclock.com/Arctic_Cooling_Accelero_Twin_Turbo_Pro-4.htm
da konnte sie ihn auch montieren und mussten nur ein paar lamellen abbrechen was bei mir ja gar nicht notwenig wäre da ich keinen 2. DVI port habe. passen also die lochabstände?

mfg
Jonas
 

Weimo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
106
jo passt drauf mach es wie in dem test und du wirst begeistert sein. hab ich auch gemacht:cool_alt:
 
N

noman_

Gast
Rein von den Dimensionen her sollte der vorinstallierte Kühler reichen um die HD5770 leise zu kühlen... ich würde es an deiner Stelle erst mal mit dem MSI Afterburner probieren und den Lüfter per Software regeln. Sollte sich das bewähren kannst du ein eigenes BIOS erstellen und flashen. Zu guter Letzt könntest du den Lüfter auch wechseln...
 

Jonas5

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.143
aber wenn ich übertakte kommt die grafikkarte locker über 80° und das ist mit irgendwie zu warm...ich habe mein lüfter geregelt...aber ich höre immer noch ein surren wenn ich mich drauf konzentriere:D
 

Jonas5

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.143
nein das surren der festplatte hört sich anders an...die müsste ich eigentlich auch noch irgendwie dämmen...reicht es nicht sogar schon wenn zwischen festplatte und schacht irgendwelche gummis dazwischenschnalle?
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
12.021
Wie wäre es, einen anderen Lüfter zu montieren. Ein leiser 120mm sollte schon Wunder bewirken.

Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich dir jedoch eher zu einem L2 Pro raten, denn der kommt mit der Grafikkarte locker klar und hat noch Potenzial zum OCen. Der Twin Turbo Pro ist eben schon etwas teurer im Vergleich:
http://geizhals.at/deutschland/a426882.html

Bei dir könnte es jedoch etwas knapp werden mit dem Twin Turbo Pro.
 

Jonas5

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
8.143
könnte ich die HD 5770 denn auch mit einem L2 gut occen? im moment bekomme ich bei furmark so um die 80-90°... bei 940/ 930 und 1350...
 

FoxBob79

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
699
Ich hab den L2Pro auf einer 5750 installiert. Super kühl und bei 7V Anschluss wirklich nicht hörbar. Bin mehr als begeistert von den Arctic GPU Kühlern.
 
Werbebanner
Top