HD 5850,GTX 460 1GB oder doch HD 6870

kennykylestan

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
448
Hi,

Ich möchte mir bald eine neue Grafikkarte kaufen.
Momentan habe ich die HD 4870, die mir aber nicht mehr reicht. Da ich hauptsächlich Online Shooter spiele und dafür so viel wie möglich FPS haben will.

Eigentlich wolllte ich zuerst die HD 6870 oder die GTX 460 1GB.

Aber die 5850 gibt es jetzt auch schon für knapp 160 Euro.

Performancemäßig liegt die HD 5850 zwischen den beiden anderen.

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen. Und ist die HD 5850 eig. leiser als die 6870?

Danke für eure Antworten.
 
super Antwort ok Lautstärke ja. Aber das andere als ob ich das nicht wüsste nur lohnen sich die paar FPS mehr denn?
Ja bitte nicht mit ja das musst du wissen. Ich möchte eure Meinung hören.
 
Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht. Was für Onlinespiele spielst du denn? Für CSS ist die Karte zudem ganz sicher überzogen. Das Problem bei der 6870 ist, dass sie schlecht verfügbar ist.
 
Für mich würde es sich nicht lohnen. Würde dann lieber erstmal AA/AF nen bischen runterdrehen und wenn ich wieder Geld habe, mir wieder eine High End Karte kaufen (wie sie die 4870 ja war). Sprich: GTX 580/570 oder AMD 69x0.

Mfg Kae
 
Ich spiele Bad Company 2 auf LOW! Modern Warfare 2 und Black Ops. Außerdem Starcraft 2 was ich abaer seit ein paar wochen nur noch auf mittel zocken kann. AA habe ich nirgends an -.-+

Battlefield 3 möchte ich auch spielen. Mein Preislimit ist 200 Euro. Also denke ich mal dass ich mir eine HD 6970 nicht leisten kann/will.

@diamdomi Ich habe mich shcon selber informiert. Ich wollte blos ein paar Meinungen und Vorschläge hören. Dein Kommentar hat mir nicht wirklich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn dein Preislimit bei 200€ liegt, dann wäre ne 6870 die beste Graka für dich. Als Modell dann entweder die Sapphire, die PowerColor PCS+ oder die Twin Frozr II (wenn die Lüftersteuerung richtig arbeitet... :/ )

Mfg Kae
 
Wenn übertakten eine Option ist, dann nimm die Gigabyte GTX 460 OC und übertakte diese auf 800 - 850 MHz. Damit kriegst du für 150 € eine Karte, welche mit der 6870 und der GTX 470 locker mithalten kann.
 
Zurück
Oben