HD 5850 oder 5870 für core 2 duo e8400

Gegen die Gainward Phantom 2GB spricht nichts.Aber bedenke die Spaws werde nicht gekühlt. Schlecht für OC. Die 2GB machen schon Sinn. B estes Beispiel ist Shogun 2 in DX11 und max. Da schlägt ne 6970 sogar die 580er 1,5GB weil der Vram bei der GTX volläuft.
 
AnkH schrieb:
Danke für die Infos. Die OC Versionen sind schon interessant, allerdings möchte ich irgendwie an den 2GB festhalten. Ist denn die Gainward GTX-560 Ti Phantom 2GB nicht empfehlenswert? Kostet ohne OC genau so viel wie die EVGA OC (mit 1GB)... Falls ich nun die Gainward auf EVGA Niveau hochtakten könnte, wäre meine Entscheidung gefällt, habe da aber keinerlei Erfahrungswerte gefunden...

Klar kannst du die Gainward Phantom nehmen! Speziell mit Texturmods lohnt sich der doppelte Speicher.

Hochtakten kannst du die Gainward sicherlich. Die GTX 560 Ti kann man natürlich übertakten. Teilweise wird mit OC die Leistung einer GTX 570 erreicht! Aber natürlich nicht immer!

Test zur Gainward Phantom (1GB-Version): http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=10660&page=15
 
Ich würde eine HD5870 nehmen..wieso? 23% schneller ist jenach game schon was..
 
Wie wärs mal mit Lesen? DIE KARTE PASST NICHT VON DER LÄNGE HER!

Schon schwer 7 Posts vor deinem zu lesen.
 
Bei Cyberport ist die HD5850 Extreme wieder auf Lager :)

EDIT: Okay das wars schon wieder, ist wieder vergriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kleines Update. Ich habe meinem Gehäuse unrecht getan und beim Nachmessen mit einem präzisen Instrument (wird gemeinhin als Massband bezeichnet, faszinierend :D) festgestellt, dass nicht 25cm sondern 32.5cm Raum zur Verfügung stehen auf Höhe des PCI-Express Steckplatzes. Super. Also doch eine 6950 DCII kaufen? Ist ja momentan sogar billiger als eine 560Ti Phantom 2GB, passt also alles. Mein Netzteil ist ein Tagan Piperock 600W, sollte auch reichen, oder?
 
Ja. Die DC II kannst du bedenkenlos kaufen. Netzteil passt auch!
 
Wunderbar, also los... aber wtf? Jetzt ist die dämliche Karte bei digitec vorübergehend nicht verfügbar :freak: Manno, und anderswo kostet sie deutlich mehr. Was solls, eben warten, mein Konto wird es mir danken :D
 
Nimm von Asus die hd6950 3gb DCII. Die hast du auch in Zukunft was von.

Haha. Jamira trollt sich wieder. Wie Predator hab ich seinen Mist auch schonmla zusammengefasst:
https://www.computerbase.de/forum/posts/9788716/
Man der Typ regt mich auf. Kann kein Admin den mal bannen?
Angeblich war er das ja schon aber jetzt ist er wieder zurück, mit neuem Nick, noch planloser und mit einem noch größeren Nervfaktor.
 
Zurück
Oben