Hd 5850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexVII

Cadet 4th Year
Also ich mal ne relativ wichtige Frage.
Und zwar möchte ich folgendes wissen:
Die HD 5850 ist ja momentan überall ausverkauft.
Ich möchte mir aber bei HWV einen PC zusammenstellen der diese Karte beinhaltet.
Jetzt die Frage, soll ich ihn mir jetzt schon zusammenstellen und dann warten bis die Karte verfügbar ist?
Oder soll ich ihn erst lieber dann zusammenstellen und kaufen wenn die GraKa bereits verfügbar ist?

Also ich bedanke mich schon mal für hoffentlich schnelle Antworten.

AW: Hd 5850 *wichtig*

Die Frage kannst nur du dir selber beaantworten. Woher sollen wir wissen wie dringend du einen neuen PC benötigst?

Wenn du noch irgendwo eine alte Graka rumfliegen hast, stell dir einen neuen zusammen, baue deine alte Graka ein und rüste auf sobald die ati's verfügbar und preislich i.o. sind.

Wenn nicht, warte ab... i.d.R. wird auch aktuelle Hardware im Laufe der Zeit günstiger und du sparst vllt. noch den einen oder anderen Euro.

Also mein restliches System wird sein

AMD Phenom II X4 945
ASUS M4A785TD-V EVO
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Seagate Barracuda 7200.12 750GB, 32MB, ST3750528AS
LG GH22NS50 bare schwarz

Also ich hätte noch ne uralte NVidia 7100 GS. aber mit der kann ich eigentlich nix anfangen.
Also so dringend ist es jetzt nicht, mich würd nur interessieren, ich hab nur ein bisschen Angst, dass wenn die dann wieder verfügbar ist, ich irgendwie zu spät komm und die dann wieder gleich vergriffen wird oder sowas.

Wenn du noch Zeit hast warte einfach etwas, aber entscheiden kannst du es nur selbst, wenn du den PC ohne gute Graka nicht brauchst, weil du z.B. fast nur zockst, dann würde ich auf jeden Fall warten, wenn du auch Videobearbeitung oder sonst was machst und die starke Graka für deinen Anwendungen nicht dringen notwendig ist kannst du auch jetzt schon kaufen.

auch hier bestimmt der Preis die Lieferbarkeit...

Ich hätte einen anderen Thread Titel gewählt, weil "wichtig" ist das bestimmt nicht.

Ok dann warte ich lieber noch ein bisschen!

Wenn du viele SATA-Ports benötigst würde ich bei der HD 5850 aufpassen, denn die wird einige verdecken!

Naja das kommt dann aufs Board an ausserdem kann man auch angewinkelte Sata Kabel Nutzen ;) Bei Alternate sind immoment HD5850er verfuegbar , leider mit 309 Euro extrem uebteuert ;) EDIT: Doch nicht Lieferbar schade -.- Zum glueck hab ich noch eine bekommen sie liegt gerade neber mir :D

Warte lieber durch Weihnachten sind die Preise sündhaft teuer und wenn die neuen Nvidiakarten kommen werden die Preise sinken...

WENN dir nvidia irgendwann mit neuen karten kommt :D

Und wann kommt nVidia mit neuen Karten?
Das kann ja wohl noch ne Weile dauern.
Ich hab keine Lust 2 Monate zu warten.

Wie würde es denn so mitte Januar aussehen?
In wiefern beeinflusst Weihnachten die Preise?

hehe zum glück hatt meine "nur" 240euro gekostet (und knapp nen monat wartezeit )
bei conrad.de gibs sie für 300euro sofort lieferbar
warte und spar geld oder bestell jetz wenn es nötig ist
(bei 100% fan speed ist die ziemlich laut xD aber kühlt auch von 42° auf 30° in knapp 30sekunden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben