hd 5870 benchmark

k0ntr

Commodore
hallo leute

ist das normal mit einer neuen grafikkarte (2jahre neuer) etwa nur 700punkte mehr in 3dmark06 zu haben?

MEIN PC: Intel q9400 4x2.66ghz, 4x 1GB corsair xms2 800mhz, graka: HD 5870 (vorher 9800GTX+)

ich meine..das ist doch was faul..mein PC hatte etwa 14000 punkte(+- 100)

jo, dein cpu bremst die graka, takte denn mal auf 3,2 oder 3,4 und dann lass laufen

d.h, dass wen ich jetzt Crysis 2 kaufe..und dann alles auf HIGH zocken will..das nicht klappen wird? weil meine CPU zu lahm ist?

Hör mir zu. KEINER dieser Schw#nz-marks sagt irgendwas über die Spielbarkeit von Spielen aus. Bei Spielen zählt nur die GraKa mit jedem quadcore mit 4x2 ghz läufen alle Spiele flüssig. Diese dummen Benchmarks sagen nichts über die Spielbarkeit aus. Du wirst ohne Overclocking noch rund 2 Jahre mit dem CPU Spaß haben.

möchte hier kein Threade reinbringen,wie kann ich den mein CPU übertakten???

AMD Phenom II x4 965...wie hoch darf ich den übertakten????

k0ntr schrieb:
d.h, dass wen ich jetzt Crysis 2 kaufe..und dann alles auf HIGH zocken will..das nicht klappen wird? weil meine CPU zu lahm ist?

Können wir Dir sagen wenn das Spiel erhältlich ist. Keiner von uns hat ne Glaskugel.
Davon hängts nämlich ab. Deiner Software.
Und dann noch von Deinen Settings.

Und dann erst von der verwendeten Hardware.
Am Ende wirst Du Deine Mitte finden. Egal wie nun Deine Hardware heißt und wie stark sie ist. Du wirst einen Weg finden der Dir genug Performance bei so viel Bildqualität wie möglich bietet.
Ohne unsere Hilfe. Ohne dämliche Benchmarks.

Zurück
Oben