HD 5870 macht Probleme

Habe auch eine HD5870PCS+ am Laufen, aktuell sagt mir der Catalyst im idle 36°C. Ist insofern also schon möglich :D
Unter Last sind es aber (glaube ich ) über 60°C
Meinte er nicht doch auch die idle-Temp?
Falls nicht, wäre das mit dem Messfehler natürlich auch eine Möglichkeit.

Kann man aber leicht ausschliessen, in dem man im Catalyst-Overdrive die Lüftergeschwindigkeit Manuell auf 100% stellt und abwartet ob der Fehler noch auftritt.
Am Lüftergeräusch kann man natürlich auch erkennen, ob das mit dem hochdrehen geklappt hat.
 
Ich werde heute Abend die Temperatur genauer nachschauen.
Ergänzung ()

Erhält man auch Grafikfehler wenn man in einem Spiel die Einstellung zu sehr hoch stellt?
 
Die Art Fehler, im Sinne von Streifen und unerkenntliches Bild, kommt nur vor wenn etwas mit der Graka/Bildschirm/Treiber nicht stimmt.
Grafikfehler in Spielen sehen anders aus, sind eher minimal oder gleich Systemtypisch, würden also bei den meisten mit der selben Systemkonfiguration auftreten.

Kurz: Du musst uns mitteilen ob es die selben Fehler sind
Fehler wie dieser werden nicht durch zu hohe Grafikeinstellungen ausgelöst :)
 
Teilweise gibst du dir die Antwort ja selbst.
Wenn das Spiel beendet wird, bleibt das Problem bestehen, von daher wird es nicht von Grafikeinstellungen im Spiel abhängen.
Momentan bleibt dir nur übrig die Sache mit dem Temperatursensor und der Lüftergeschwindigkeit (siehe oben ) noch abzuhaken, bevor man sich weiter vortasten kann.
 
Werde ich heute Abend auf jeden fall machen.
Ergänzung ()

Wie lange hat man eigentlich auf AMD Grafikkarten Garantie? Bzw hab eine XFX HD 5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Werde ich heute Abend auf jeden fall machen.
Ergänzung ()

Wie lange hat man eigentlich auf AMD Grafikkarten Garantie? Bzw hab eine XFX HD 5870
Die Garantie ist abgelaufen da du ja einen neuen Lüfter installiert hast und dazu die Karte übertaktet hast ;)
 
So leute hab jetzt den alten Treiber installiert und das Problem besteht immernoch und neulich kommt jetzt immer unten rechts die Meldung "Der anzeigefehler wurde nach einem fehler wiederhergestellt" und da steht dann auch irgnedwas mit AMD Driver.
Hab aber den akuellsten Treiber installiert aber auch eine ältere.

So sieht die maus aus
Anhang anzeigen 324755
Ergänzung ()

Er hat genau das selbe Problem wie ich
https://www.computerbase.de/forum/threads/anzeigetreiber-wurde-nach-einem-fehler-wiederhergestellt.947561/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben