• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HD 5870, noch erhältlich?

Predator2101

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,

Daher mein aktuelles System, oder vielmehr meine aktuelle Grafikkarte für die neusten Spiele(Crysis 2, Battlefield 3,usw) nicht mehr ausreicht würde ich mir gerne eine neue besorgen. Mir ist da auch schon eine ins Auge gefallen, die HD 5870. Ich weis die ist schon ein etwas älterer jahrgang aber laut dem CB-Tests deutlich besser als meine aktuelle :D Blos wo kann ich die kaufen :freak: ?!? Gibt es die überhaupt noch NEU? Oder würdet Ihr mir zu einer komplett anderen Karte raten? Wenn ja warum? Ich hätte bis zu 200€ zur verfügung. Mein System:

Q6600@3,00 GHz(Flaschenhals?)
MSI Board(ka welches :p )
4GB DDR2 800 G.Skill Speicher
2 500GB Seagate Baracuda
GTX 260² Point of View
Sharkoon SHA450-8P(reicht das misstige Nt überhaupt?)

Schau im Preisvergleich hier bei Computerbase.

Netzteil würde ausreichen, Toll ist das Netzteil aber wirklich nicht!. Ich würde auch eine GTX560Ti vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
oder falls es eine ATI sein soll nimm eine HD 6950 1GB!
Die gibts unter 200€ und ist einen Tick schneller als die etwas ältere HD 5870.

Kannst meine haben :D Hab die Sapphire mit 2GB :D Nene lieber nicht :D lohnt sich nicht so wirklich... die werd ich ja garnicht mehr los..

Zuletzt bearbeitet:
Also eine gtx 560 ti oder eine hd 6950 schlagt ihr mir vor...würde das netzteil für die 6950 denn überhaupt reichen? die hat doch einen 6 und einen 8 pin oder? und was ist denn mit der cpu, flaschenhals?
Ergänzung ()

Hab gerade diese gtx 560(ohne ti) entdeckt, wie wäre die? http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560_DCII_TOP-2DI/865598/ ich frage wegen dem preis...

Die 560 in dem test ist aber die retail 560, die die ich rausgesucht habe ist übertaktet und hat eine viel bessere kühlung oder irre ich mich da?

spar lieber ein paar taler und nehm die 6870 die reicht voll aus :)

hier ist eine HD6870 bei mindfactory

gehe mal auf mindfactory.de und dann auf das wort SchnäppShop da ist eine Sapphire HD5870 1024MB für 147,08euro ok gebraucht aber rechnung und garnatie ist dabei.musst dich aber beeilen denn wer zuerst kommt hat sie auch und kann auch sein das die um 20uhr uch billiger ist

Predator2101 schrieb:
Also eine gtx 560 ti oder eine hd 6950 schlagt ihr mir vor...würde das netzteil für die 6950 denn überhaupt reichen? die hat doch einen 6 und einen 8 pin oder? und was ist denn mit der cpu, flaschenhals?

Die Thermi frisst laut Tests unter Last satte 30 Watt mehr als die HD6950 bei zugleich geringerer Leistung. Einen 6-Pin + 8-Pin benötigt meines Wissens nach nur die Asus DCII, alle anderen HD6950 kommen mit 2x 6-Pin aus.
Wegen dem Q6600 würde ich mir noch keine Sorgen machen. Dreh die Grafik auf, dann läufst du sowieso im GraKa Limit.

Also der q6600@3,00 GHz würde eine hd 6950 nicht ausbremsen? Und mein lumpiges Sharkoon Netzteil würde der Graka auch genug Saft liefern? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen ati/amd und nvidia karten außer physx(was so gut wie kein spiel nutzt) und 3D(was mir kopfschmerzen bereitet)?

Wenn es eine HD 6950 wird, dann würde ich die hier nehmen(http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html ). Was haltet Ihr von PowerColor?

mfg predator

Zurück
Oben