HD 5970 Soundausgabe über DVI da kein HDMI vorhanden ?

Overroller

Captain
Hallo, ich hab da noch mal ne Frage, bei meiner HD 5970 die soll in den Multimedia PC am TV gesteckt werden und dort ist der TV momentan mit HDMI direkt an der Graifkkarte angeschlossen.

Nun habe ich gerade gesehn das die 5970 gar kein HDMI Port mehr hat, sondern nur 2 DVI und nen komischen kleinen anschluß in der Mitte den ich noch nie gesehn habe.

Nun die Sache ist ja das ich über die Grafikkarte auch Sound an den TV weiter geben will, daher die Frage ich hab ja nen Adapter von DVI auf HDMI aber geht dann da auch die Soundübertragung oder brauch ich nen Spezial Adapter für dienen kleinen Anschluß an der Karte auf HDMI ?

Die Anschlüsse wie auf dem Bild hat meine:

http://images.bit-tech.net/content_images/2009/11/amd-ati-radeon-hd-5970-review/4.jpg

p.s. wie heisst der Anschluß eigendlich ?

mfg Overroller

Naja meine HD3870 hat damals mit beigelegtem DVI-HDMI Adapter sehr wohl den Ton ausgegeben... ist aber abhängig von der Karte.
Ist denn ein DVI-HDMI Adapter der Karte beigelegt?

Du kannst mit einem DVI-HDMI-Adapter von AMD auch Ton ausgeben, musst dann aber zwangsweuse ein HDMI Kabel nutzen.

jo HDMI Kabel is ja drann am TV und nen passenden Adapter hab ich hier nur bei bei der KArte war keiner hab das ding ja günstig für 50,- Euro allerdings ohne Kühler und sonnstiges Zubehör erstanden.

Hallo Overroller,

Das ist ein Mini Display Port Anschluß an deiner Karte.Mit einem Mini Display Port auf HDMI Adapter ist die Soundausgabe dann kein Problem mehr.

Das DVI auf HDMI Adapter auch Ton ausgeben sollen scheint entweder Kartenabhängig zu sein aber aus eigener Erfahrung mit einer HD 5850 und meiner aktuellen HD 6950 kann ich dir sicher sagen,das diese keinen Sound ausgegeben haben.Mini-Display auf HDMI geht aber sicher.Bei meiner HD6950 liegt so ein Adapter bei und der funktionierte einwandfrei,bis ich nur noch rein über HDMI verbunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja ich werd erstmal wenn ich meine Kühler habe mit meim DVI auf HDMI adapter testen wenns nich geht muss ich mir wohl nen anderen Adapter kaufen, was kostet soeiner ca ?

Zurück
Oben