Hd 6450 / hd 7850

Efka

Lt. Junior Grade
GA-880AM-UD2H
Cooler Master Elite RC-334
AMD Athlon II X4 955 BE
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
12 GB Kingston ValueRam PC-3 10667U CL9
Samsung 840 EVO
LG GH22NS50
be quiet Pure Power 300 Watt BQT L7
Sapphire HD 6450
2x 22" + 1x 27"
Hallo,

ich benutze o.g. System nicht zum Spielen. Rein Video schauen oder Office. Aber mit drei oder vier Bildschirmen.

ich möchte mir eine andere Graka einbauen und bin mir nicht sicher ob mir da z.B. eine gebrauchte Powercolor HD 7850 1GB zur Leistungssteigerung weiter hilft.

Vielleicht kann mir auch jemand bzgl. meines Netzteiles was sagen. Also ob ich ein größeres brauche wenn ich gleich eine neue R7 265x 2gb

http://www.alternate.de/ASUS/R7-260X-DC2OC-2GD5-Grafikkarte/html/product/1103813?

oder R9 270x 4gb

http://www.alternate.de/GIGABYTE/GV-R927XOC-4GD-Grafikkarte/html/product/1117712?

einbaue.

Ich kann einfach die Leistungsunterschiede nicht beurteilen.

Danke

Wenn du nur Videos schaust und Office machst, dann reicht doch auch eine HD6450?!
Oder hast du das Problem das du nicht genug Schnittstellen für die 3 Monitore hast?
PS: du benötigst (Mini)Displayport + zwei weitere, beliebige Anschlüsse für 3 Monitore, falls deine Monitore keinen Displayport Anschluss haben, benötigst du einen AKTIVEN Adapter. Bietet deine aktuelle HD6450 einen Displayport Anschluss?

Edit: Nochmal zur verdeutlichung, für Videos und Office reicht deine HD6450 locker aus, das sitzt die kleine Karte auf einer Arschbacke ab ;-)

Wieso willst du ohne irgendeinen Nutzen 150€ ausgeben?
Fürs Video gucken und Office sind die Karten völlig und total nutzlos.

Also ich hab die drei Bildschirme ohne Adapter angeschlossen. 1x onboard DVI und ein mal Graka DVI und ein mal Graka HDMI.
Wenn ich viele Programme gleichzeitig laufen hab kommt sie schon mal ins stocken. Dachte daß das daran liegen kann, habs auch mal gehört, daß ich zwei an Graka und einen an onboard laufen hab.Wollte jetzt umsteigen auf ein Graka die drei Anschlüsse hat. Also ne gebrauchte HD 7850 zb. Das wäre die billigste Lösung erst mal. Hat die mit 1GB eigentlich einen Vorteil meiner gegenüber?

Mal anders rum. Was müsste ich zukaufen wenn ich ab und zu mal zocken wollen würde? Vielleicht kauf ich mir ja doch mal ein Spiel demnächst.

Wenn du kein neues Netzteil kaufen willst, dann maximal eine 750 Ti. Damit kann man auch auch ohne Probleme spielen. Hängt aber auch vom Spiel und der Auflösung ab.

Wegen der Grafikkarte sollte da nichts zum Stocken kommen. Sicher dass es nicht der Prozessor ist?

Welche Programme sind das denn wie äußert sich das Stocken?

Da gehts hauptsächlich um Finanzinfos. Da kommen von drei/vier Programmen live Börsendaten rein und wenn ich dann noch eine Analyse laufen lasse wirds sehr eng.

Ich hab das System ja auch schon erneuert mit der SSD. Das Mainboard tut es noch da ich SATA 600 nicht brauche.
Wenn ich mir jetzt eine neue Graka 2gb oder 4gb kaufe - wie bekomm ich raus wie stark mein Netzteil sein muss. 300 Watt ist etwas wenig dann, damit hab ich gerechnet. Aber ich glaube 600-800 ist auch übertrieben. Oder? Ich möchte einfach mehr Reserven für sagen wir zwei Jahre.

Wenn ich mir dieses Netzteil kaufe habe ich doch bestimmt genug Reserven.

http://www.alternate.de/Thermaltake/Hamburg-530W-Netzteil/html/product/863854?

400W Reichen da locker, da tuts dann nen Bequiet Systempower oder Pure Powere/Straightpower, je nach budget.

Aber IMHO liegt es nicht an der GPU, die zeigt den kram ja nur als 2D anwendung an, wie sieht die CPU auslastung denn aus wenn du die Anwendungen startest ect.?!

jetzt momentan, wenn ich alles laufen habe liegt die CPU Auslastung bei ca. 30%. Da werd ich mich nach einem 400 W Netzteil umschauen.

Also ich möchte devinitiv ne stärkere Graka. Meine HD 6450 hat 1GB mit 64 bit.

Efka, ich vermute (wie schon angedeutet) das es eher an der CPU Auslastung liegt (Taskmanager aufm anderen Monitor ziehen und schauen ob Spikes auftreten wenn es stockt!!), die grafikkarte schafft auch mit 1GB Grafikspeicher und 64bit anbindung jede aktuelle Desktopanwendung darzustellen.

Eine Grafikkarte wird dich so erst einmal nur Geld kosten und mit großer Wahrscheinlichkeit NIX ich wiederhole NIX an deiner Situation ändern ;-)

Hmmm, ich glaub nicht daß es an der CPU liegt da keine Spikes auftreten wenn ich den TM oder Chrome herumziehe, sondern ich sehe dann den Chrome als Cascade - er zieht sich also hinterher.

Sapphire Forum
Zurück
Oben