HD 6850 oder HD 6870

MetroFun

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
257
Hallo,
ich habe zZ einen PC mit einer HD5770 und einem x4 955.
Reicht mir eig auch.
Da mein Bruder sich aber gerade eine 6770 kaufen will überlege ich ihm meine 5770 zu geben und mir stattdessen bei der Gelegenheit eine HD 6850 oder eine HD 6870 zu kaufen.

Wie gesagt, eig reicht mir die Leistung aber die Gelegenheit ist halt gerade da.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke!
 
Hallo,

Du brauchst gar keine, denn eigentlich reicht Dir ja die alte Karte. Wenn nicht, dann eben die 6870. Wo ist das Problem? :D
 
Wenn dir deine 5770 eigentlich reicht und du nur des aufrüstens wegen aufrüsten willst, lass es ;)
 
Direkt die 6870 zu nehmen weil man nie genug Leistung haben kann, und wenn man jetzt mehr Leistung kauft braucht auch nicht so schnell wieder was neues zu kaufen.
 
Ansonsten: Wenn Dir die Leistung der 5770 reicht, wird dir auch die Leistung einer 6850 reichen... Ansonsten, wenns bisschen mehr sein darf, die 6870.. P/L-Technisch machste damit alles richtig
 
Wie gesagt, eig würd ichs nicht machen. Aber anders würde ich jetzt für meinen Bruder noch eine 6770 bestellen - warum die Gelegenheit nicht nutzen :)
Weiß jemand wie viel % sich die 3 zueinander geben?

Oder gibts vllt noch was ganz anderes in der Leistungsklasse mit nem besseren P/L?
 
Stimmt... Naja werde ich mir das mal überlegen. Ihr tendiert ja ehr zur 6870.
Wie ich das sehe liegen zwischen der 5770 und der 6850 ca. 20% und die 5770 zur 6870 sind ca. 30%.
 
also die hd 6850 ist ungefähr 25% schneller als die hd 5770/6770, was ja für dich schon ein riesen sprung wäre...
die hd 6870 ist nochmal so 15 bis 20% schneller als die hd 6850, musst du halt entscheiden ob du die 20 oder 30€ mehr ausgeben willst, nur schon mal so nen tipp: nimm ne karte von sapphire, die ist günstig und hat nen guten kühler...
 
Alles klar David. Aber meinst du jetzt die 50 oder 70 von Sapphiere? :D
 
Alles klar David. Aber meinst du jetzt die 50 oder 70 von Sapphiere?

beide von sapphire :D

sind beide recht leise und kühl
 
Ob HD 6850 oder 6870 kann man eigentlich mit nem Münzwurf entscheiden. Wenn vorher die HD 5770 gereicht hat, werden es die anderen beiden auf jeden Fall auch tun. "Sparen" tut man bei keiner der beiden, das Preis/Leistungsverhältnis ist praktisch gleich (bei den günstigsten Modellen mit guter Kühlung) mit leicht besseren Tendenzen zur HD 6850, wenn man dort vom günstigsten, aber dafür lauten Modell ausgeht.

Im Falle einer HD 6850 würde ich dieses Modell nehmen, bei einer HD 6870 dann diese, sofern Wert auf eine niedrige Lautstärke gelegt wird.
 
Zurück
Oben