HD 6870 - aber welche?

Ist die HD 7770 den besser als eine 6870?

Neiiiin!! :D Die HD 6870 ist auch nicht besser als die 5870, das ist nur wegen der Neuheit der Modellreihen!!! :D
Ergänzung ()

Wenn du's Geld hast -> Nimm die

Die HD 7850 und aufwärts sind ja 60€ + teurer :D Da bleib ich bei der 6870 ^^

Servus.

Eine Leise Karte willst du? Versteh ich. Meine (GTX560ti) ist im Idle wie auch unter Vollllast (Furmark, xtrm-Modus) nicht/kaum zu hören (Lüftergeschw. liegt im letzten Fall dann bei ca. 750-780rpm, Temperaturen pendeln sich bei 53°C ein)

Grüße ~Shar~

@ Shar , ist denn eine normale GTX560 vergleichbar mit einer GTX560Ti?

Servus.

Nein, die GTX560 ist etwas schwächer wie eine GTX560ti.

Hab hier was für dich gefunden, Ht4u misst die Karten u.a. in Sone (wesentlich aussagefähiger zur Lautstärke als die Messung in dB):

http://ht4u.net/reviews/2011/xfx_radeon_hd_6870_2gb_double_dissipation/index11.php

Nach deren Ergebnissen, solltest du die Finger von der XF mit Doppellüfter machen (außer, man kann sie mit Afterburner nachregeln).

Grüße ~Shar~

Möchtest du die Karte denn über den gegebenen Takt hinaus noch übertakten?

Falls ja, dann wäre das XFX Modell aus dem ersten Post (6870 900M DualFan) nicht die beste Wahl. Auch wenn die Karte sonst nicht schlecht und vor allem günstig ist, so eignet sie sich nur im Betrieb mit dem Referenztakt. Da sich die vCore mit Tools wie MSI Afterburner nicht anpassen lässt, werden Übertaktversuche sehr stark einschränkt. Ein Bekannter hatte sich mit diesem Problem an mich gewendet und er musste enttäuscht feststellen, dass die Karte nicht mal mit einem modifizierten BIOS erfolgreich jenseits der 940 MHz Chiptakt betrieben werden konnte.

Wenn es besonders leise sein soll wäre Sapphire wohl die erste Wahl, allerdings habe ich subjektiv auch die HIS IceQ Modelle positiv in Erinnerung.

Nein , übertakten werde ich NIE

Servus.

Als noch den Testergebissen von Ht4u schneidet die Asus DirectCU und die Powercolor PCS+ gut ab (wobei mir pers. 1,6 sone immer noch zu laut wären). Die beiden sind leiser als die von Sapphier unter Last. Die Asus ist zusätzlich im idle noch leiser.

Grüße ~Shar~

@iJerkface: Nimm die Sapphire oder, wenn sie nicht mehr als 2€ mehr wie die Sapphire kostet, die Asus. aber lass dir auf keinen Fall eine GTX 560 aufschwätzen, die non-Ti ist schwächer als die HD 6870 und die Ti viel zu teuer und kaum besser.

Ich bin jetzt verwirrt - welche denn nun?
Ergänzung ()

Oh , hat sich erledigt.

Du meinst die Asus Direct CU und nicht die EAH , oder?

Servus.

Ich meine die verlinkte. EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 (DC=DirectCu-Kühler, 2DI2S = 2x DisplayPorts + 2 DVI, 1GD5 = 1GB GDDR5 (Grafik-RAM)) ist ja die mit dem DirectCU-Kühler. (Davon ab, gibt auch nur eine HD6870 von Asus.)

Grüße ~Shar~

edit: Hier der Test zur Karte: http://ht4u.net/reviews/2011/asus_eah_6870_direct_cu_test/

Ich kann die Asus nur empfehlen... eine der leisesten HD6870 überhaupt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben