HD 6870 AUF crosfire mit diesem netzteil?

Arturlol12

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte mal euch fragen ob ich crosfire mit dem system vergessen kann oder ob es funktioniert.

Pc system:
Amd phenon ii 965 x4 3,4 ghz
Corsair vangance 8gb ram ddr3 kit
AsRock 970 extreme 3 laut aufkleber crosfire kompartiebel.

Das Netzteil:
Corsair cx 500 w mit 80 plus bronze.

Allgeneine verbraucher:
1x ssd 120gb sandisk
1x hdd 2 tb samsung
1x hdd 80 hb seagate
1x dvd rw laufwerk.

Eine hd6870 habe ich schon und bin von der kühlung von sapphire sehr zufrieden. 60 grad max auf voller leistung ist gut.
Die atromversorgung für die 2te karte würd ich mit adaptern lösen die ich so schon bei der ersten karte bekommen hab.
Ich will eine 2te weil sie sich schon bei bf3 auf ultra bei 1920 1080 sich wirklich schwer tuht. Und denke ohne ne 2te 6870 wird mein pc bf4 bei hohen einstellungen jicht mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich mit dem NT nicht ausgehen, Crossfire kompatibel ist relativ - schau lieber, wieviele 16x PCIe du am board hast.

kauf dir lieber eine neue Karte - lohnt sich mehr.

um die 320W zieht ein gesamtes system mit einer 6870
(auf Basis: Intel Core i7 965)

ich würde jetzt vermuten - nein

mein tip:
6870 verkaufen

und den erlös + dein geplantes geld in eine neue graka
bzw

viel besser:

warten bis BF4 raus kommt, Treiber aktualisiert wurden und man genaue Leistungsangaben hat

Alternative ist die hd 6870 für 100 vertiken. Und ne gebrquchte hd 7950 kaufen.
Die 7950 würd ich dann mit einer bereiliegenden wasserkühlung oc heizen.
Um eine 7970 nah ranzukommen.

Ich hatte ja schon gedacht bei bf3 ist ende. Besser gehts unmöglich.
Aber laut offiziel veröffenrlichen daten.ist meine karte in dem mittleren bereich die 7870 im höheren und die 7950 bzw 7970 im optimalen.

Zuletzt bearbeitet:
Starte das OSD vom Afterburner, schau Dir die Auslastung der Karte an.
Immer über 90% : 2. Karte bringt Punkte
Nie über 90%. Du hängst im CPU-Limit. Wie wäre es mit einer neuen CPU.

Viel besser als irgendwelche Benchmarks.

Der cpu ist noch relativ gut. Ich wüsste nicht welchen. Damit meine ich verbünfitigen.
Mein pc bringt mwhr leistung als der pc meines kumpels der fx 6100 hat. Sonst sind die pcs identisch.

Fx ist überhaupt nicht gut. Da hat mir athlon und phenon viel besser gefallen.
Der phenon 6 kern bring normal vill 2 ghz mwhr als meiner.weil der 2.8 ghz taktet.
Der prozessor zaktet laut cpu z und amd prüftool. In bf3 höchstleistung pro kern 2,5 ghz.
Bei ca 70 prozent auslastung. Aber auch nur wen ich alles aus mache.

Nochmal ich hab einen Amd phenon II quad core 3.4 ghz.
Gesamt 13,6 ghz wenn ich mich nicht irre.

Mein nächster pc wird aber intel amd sein nvidia sucks

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst leider.
Da wird nix zusammengezählt.
Mach das bitte mal mit dem OSD.

100€ wirst du nicht für die HD 6870 bekommen da es bereits für 110€ eine HD 7790 gibt die etwas schneller als die HD 6870 ist und sparsamer und dazu gibt es noch ein Spiel.

Soweit ich weiß ist die HD 6870 etwas besser als die GTX 560Ti und hier im Marktplatzt ist vor ein paar Tagen eine GTX 560Ti für 60€ weggegangen.

EDIT:
Erstens mal ist Takt nicht gleich Takt da kommt es auch auf die Architektur an und zusammengezählt wird auch nicht obwohl das auch öfter zu Marketingzwecken gemacht wird, aber es ist nicht richtig.
Denn dann hätte der FX-9590 40GHz.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich hab einen Amd phenon II quad core 3.4 ghz. Gesamt 13,6 ghz wenn ich mich nicht irre.

DAS ist natürlich ein Argument & "verspricht" natürlich Leistung satt!

Starte das OSD vom Afterburner, schau Dir die Auslastung der Karte an.
Immer über 90% : 2. Karte bringt Punkte
Nie über 90%. Du hängst im CPU-Limit. Wie wäre es mit einer neuen CPU.

DAS solltest Du wirklich mal überprüfen.
Bedenke ... die Frostbite-Engine, also BF3 als auch das kommende 4er, benötigt auch entsprechende "CPU-Power" ...
Da hilft Dir auch der Link in Post5 ebenfalls weiter. :)

HisN schrieb:
Du irrst leider.
Da wird nix zusammengezählt.

Scheint irgendwie immer noch eine gängige Praxis zu sein, dass die Leute denken beim Dual, Quad, Octa oder Hexa-Core wird die eigentlich Kernleistung von allen Kernen zusammengerechnet ... Aber weit gefehlt ...

Deinem System stehe 4 x 3,4Ghz zur Verfügung ... Diese werden aber nicht zusammengerechnet, sondern die Leistung deines CPU´s ist und bleibt 3,4Ghz ... Nur kann die dein CPU mit 4 Kernen zur Verfügung stellen ... Multithreating ist hier das Stichwort ...

Ja dan empfehle mir einen neuen cpu.
Fx ist scheisse. Für intel breucht ich dorekt n neues board. Und viel geld.
Oc währe ne notlösung. Habe ein arctic xtreme rev 2 cpu kühler. Wasserkühlung könnte man auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein FX ist "nicht scheisse" ... zumindest ab einem Vishera FX63xx.
Näheres sagen Dir auch aussagekräftige Benches.

Arturlol12 schrieb:
Ja dan empfehle mir einen neuen cpu.

Du hast ja immer noch nicht nachgeschaut was bei Dir im Moment der Flaschenhals ist.

Ich bin nicht zuhause.
Irgendwie spricht mich der 8 core fx an. Laut internet ist er empfählungswert.

Ich merk mir. Nächstes mal wenn ich in der gamescom bin behalte ich die geschenkte grafikkarte.
Ich hatte beim ESL stand die gtx 590 bekommen. Sie verkauft und für das geld n auto gekauft. XD

Zuletzt bearbeitet:
Der FX-8350 ist langsamer als der Core i5 4570.
Der FX-8320 ist das natürlich auch aber der ist auch günstiger als der FX-8350 und deswegen kann man sich es da überlegen da das Asrock Board auch die CPU unterstüzt.

Joa. Ich hatte mich früher für das asrock 970 entschidexen weils updatefähig ist.
weil es am3 plus hat.

Meine entacheidung ist die:den pc los werden
Und ein intel amd pc neu bauen.
I7 3770 mindest.
Mindestens 8 gb ram nehm wahrscheinlich widda die gleichen.
Ssd und die hdds bleibem.
Hole eine hd 7950
Mein zahlman z11 grhäuse lass ich.
Netzteil diesmal richtig von be quiet mt 500 oda 580 w.

Gute idee ?

Ein E9 480Watt reicht aus, der Core i7 3770 ist veraltet deswegen den Core i7 4770, aber da es den Xeon E3-1230v3 für 215€ gibt nimm diesen da dieser nur 100MHz weniger als der 4770 hat und eben keine iGPU besitzt.

@TE

Coole Sache! Aus einer Grafikkarten Kaufberatung wird ein Verkauf des alten Rechner´s und ein Kauf eines neuen Rechner´s ohne mal HISN Tip abzuarbeiten und zu schauen an was es denn nun wirklich liegt!! (CPU oder GPU??)

Ich will jetzt nicht rum Meckern, aber bitte bemühe dich mal bisschen mehr um eine bessere Rechtschreibnung --> Man kann sehr schwer deinen Text lesen und dadurch auch nachvollziehen. (schon klar keiner ist Perfekt aber versuchen kann man es wenigstens)

Mfg

Nox84

Ok.
Kauf dir ein Galaxy Note 7nd schreib damit einhàndig auf einer 10 meter hohen leiter.ohne fehler.xD
Ich kann fehlerfrei dann habe ich wahrscheinlich mein letztes mal geschrieben.

Also das thema wir eigenartig. Ich lenks mal zurück.

Wleche grafikkarte ca250 euro.

Gabs da nicht beschwerden das i7 bei gamea nicht gut geeignet sei.
Wegen irgendwelchen v cores oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben