HD 6870 AUF crosfire mit diesem netzteil?

@TE

LOL --> Du musst doch nicht auf einer 10meter hohen Leiter schreiben! Aber war nur eine Anmerkung. (P.s. ich mag keine Smartphone :cool_alt:)

Das mit den i7 war damals so gemeint das ein i7 nur minimal schneller ist als ein i5, da die Spiele fast garnicht von der HT Technologie profitieren. Deshalb schrieben viele Tester das es den Aufpreis von 100€ nicht Wert sei wenn man mit einen i5 genau so schnell Spielen kann.

Aktuelle Grafikkarten in der 250€ Klasse wären :

Nvidia Geforce GTX 760 (oder 660TI --> aber schon die alte Generation)
AMD Radeon HD7870 oder HD7950 ^

Die GTX 760 ist für 230€ zuhaben und meistens genauso schnell wie eine HD7950

Das Einzigste ist das die GTX760 "nur" 2 GB RAM hat und die HD7950 3 GB RAM Grafikspeicher.

Mfg
Nox84

Ich muss ehrlivh sagen ich mag nvidia seit dem gtx 500reihe nicht mehr.
Wie konnten die nur sowas machen.
Da kannten die das wort preis leistung nicht.und wussten wahrscheinlich nicht dass nicht jeder ein bonzen ist.

Ich würd die 7950 nehmen erstens weil amd seit der 6000er sehr zuverlässig sind
Und wegen dem 1gb mehr ram. 2gb wird ja jetzt uum standart.
Und bei der 7950 kann man sich im bundle holen und das spiel verkaufen.
Bzw. Den key. Dann kommt man direkt billiger raus.
Hab das mut der 6870 mit dirt 3 gemacht. Direkt für 40 euro verkauft
Dann hatte mich die karte 130 gekostet.

@TE

Gute Entscheidung! Damit machst du nichts Falsch! Ich habe auch 2x HD6950 im Crossfire laufen. Bin damit ganz zufrieden. Nur wenn die FPS unter die 30 Frames Marken rutsch merke ich die Mikroruckler. Das ist bis jetzt nur bei Crysis 3 der Fall.
Spiele wie Far Cry 3 und Crysis 2 uvm. Laufen bei über 70 Fps Konstant. Die HD7950 3 GB schafft das zwar nicht ganz aber mit einer Grafikkarte fährst du besser --> Wegen deinen Netzteil (das hat Leider nur 34A auf der 12 Volt schiene mit 2x 6 Pin PCIE Anschlüssen). Natürlich Reagiert jeder anders auf Mirkoruckler.

Deine HD6870 bekommst du so für 60 bis 70€ Verkauft. Mehr ist Leider nicht mehr drin.

Hier eine HD7950 die man Kaufen kann.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-PowerColor-Radeon-HD-7950-V2-Dualfan-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_815249.html
Mfg

Nox84

Zuletzt bearbeitet:
Cool dan hasste im prinzip ne hs 6990 mit deine 2x 6950. Falls beide 2gb ram haben

@TE

Ja sind HD6950 2 GB mit Dual Bios Versionen. Also Pro Karte 2 GB RAM (was einen ja nichts bei Crossfire nützt --> da nur 2 GB RAM insgesamt genutzt werden)
Die Karten Laufen mit den Bios einer HD6970. Also sozusagen sind das 2x HD6950 2 GB @ HD6970 2 GB, da ich die Karten ja per Bios Schalter auf eine HD6970 Upgraten kann.

Trotzdem sind Single-Grafikkarten viel Unproblematischer und haben keine Mirkoruckler und Frameeinbrüche.

Puhh micrruker kann ich mir nicht leiste. Ich bin bei den esl fights und im clan immer sniper gewesen. Hab 1 zu 1 quote

@TE

Denke mal das es im Multiplayer nicht drauf ankommt alles auf Ultra stellen zumüssen sondern eher ein Flüssiges Spiel zuhaben. Aber denk mal eb die Mirkoruckler bemerkst wirst du viel mehr mit der Ping zutun haben. Aber Wie gesagt es ist immer besser auf eine GPU zusetzen wenn man das kann.
Bei meinen 2 HD6950 war es nur mal ein test um zu sehen wie die Technik so ist. Sie Skaliert Tatsächlich um 100% in vielen Spielen. Schon beeindruckend. Habe das nur gemacht da ich an eine 2 HD6950 Günstig rangekommen bin und somit 230€ Sparen konnte und mir keine HD7970 kaufen musste. Nur deshalb habe ich das mal gemacht.

Ich bin bei den esl fights und im clan immer sniper gewesen. Hab 1 zu 1 quote ...

Dann ist das Thema *eigentlich* eh obsolet.^^
"Richtige Pro-Gamer" präferieren lowest Details, Röhrenmoni bis 1280*1024 oder max. 1600*1200 & chronisch Vsync-Off-Einstellungen. :lol:

Zurück
Oben