HD 6870 kompatibel?

Arian

Cadet 2nd Year
Hi, es tut mir leid falls das hier nicht die richtige Kategorie ist.
Ich möchte gern wissen ob ich die Gigabyte Radeon HD 6870 OC verbauen kann.

Meine Systemkomponenten:

AMD Hammer, Nvidia nForce 6100-xxx ( laut everest)
2 Gb Ram
Netzteil LC 550 W
Amd Athlon 64 x2 4400+
Ati Radeon HD 2400 Pro

ja, aber ob es viel sinn macht ist fraglich.
außerdem würde ich dir dringend raten, das netzteil auszutauschen gegen ein marktenmodell.

xD dieses Netzteil werde ich mir dazu kaufen da es nicht mehr so viel sinn macht allzu viel in diesen rechner zu stecken. Momentan hab ich noch ein 250 watt netzteil drin

Mal abgesehen davon, dass dein Vorhaben absoluter Schwachsinn ist und dein Netzteil Schrott ist, sollte es gehen, sofern dein Mainboard einen PCIe Anschluss hat.

Edit: Kauf dir lieber ein komplett neues System, wenn du schon vorhast so eine Karte zu kaufen.

Momentan hab ich noch ein 250 watt netzteil drin
dann kauf doch gleich ein hochwertiges netzteil von seasonic, be quiet, antec, cougar ect.
400-450 watt reichen dabei vollkommen. am netzteil sollte man als letztes sparen.

genau darum gehts ich möchte ein besseres grafikerlebnis wie z.B bei Portal 2 etc.

Wurde ja alles schon gesagt:

Das Netzteil ist absoluter Schrott. LC-Power, Xilence und co. (aber vor allem LC-Power!!) kann man in die Tonne kloppen. BeQuiet, Seasonic, Enermax, Corsair, FSP sind hier die guten Marken.

Die Karte wirde wohl in dem System funktionieren, aktuelle Games könntest du trotzdem nicht ruckelfrei Spielen, die CPU ist zu lasch.

Hier ist ein neues System gefragt.

*edit: Grafikerlebnis? Portal 2? Das Spiel basiert doch auf der HL2-Engine aus dem Jahre 2004! Dafür brauchst du so eine Karte nicht.

budget liegt aber bei 200€ und hatte bisher auch en nobody netzteil drin, hat keine probleme gemacht

Die Ati Radeon HD 2400 Pro ist noch mit AGP... daher ein weiterer Grund für ein komplett neues System. Das Mainbaord wird daher (auch wegen dem Athlon 64) noch wahrscheinlich DDR1 haben... eine 6870 OC ist völlig überdimensioniert bzw. rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Absolute Geldverschendung.
Die GPU wird extrem von der CPU kastriert.
Egal wie die Software steht, das ist Verschwendung PUR!

Wenn du wirklich PCI-E hast nimm diese:
http://geizhals.at/deutschland/a635563.html

die ist 1000x schneller als deine 2400Pro und noch viel zu schnell für deine CPU.
Spar das restliche Geld und kauf dir irgendwann nen neues System.

Viel wird eh nicht gehen mit der CPU bei mordernen Spielen.

Die HD 6870 lohnt sich bei deinem system auf jedenfall nicht ;)
Ich würde zur HD 5670 raten, 2GB Ram aufrüsten und noch ein neues Markennetzteil 350-400W.

ok um den thread zu schließen, ich werde mir ca. 800-900€ zusammensparen und dann in einen neuen PC
Marke Eigenbau investieren. Wenn ich das Geld zusammen habe werde ich vll nochmal einen neuen thread öffnen

Wäre eine gute Wahl.
Dann gibt es auch was schnelleres als 6870 :)
Womöglich auch ne SSD :)

Zurück
Oben