Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
xD dieses Netzteil werde ich mir dazu kaufen da es nicht mehr so viel sinn macht allzu viel in diesen rechner zu stecken. Momentan hab ich noch ein 250 watt netzteil drin
Mal abgesehen davon, dass dein Vorhaben absoluter Schwachsinn ist und dein Netzteil Schrott ist, sollte es gehen, sofern dein Mainboard einen PCIe Anschluss hat.
Edit: Kauf dir lieber ein komplett neues System, wenn du schon vorhast so eine Karte zu kaufen.
Wieso sollte es "absoluter Schwachsinn" sein ? Wegen der CPU ? Klar die Karte wird nicht vollends ausgelastet, aber viele Spiele werden schneller laufen, sofern er dort nicht im CPU-Limit hängt..
Mit der Karte kann er auch so Dinge wie AA höher schrauben das ja ein reines Grafikkartenfeature ist ^^
dann kauf doch gleich ein hochwertiges netzteil von seasonic, be quiet, antec, cougar ect.
400-450 watt reichen dabei vollkommen. am netzteil sollte man als letztes sparen.
Das Netzteil ist absoluter Schrott. LC-Power, Xilence und co. (aber vor allem LC-Power!!) kann man in die Tonne kloppen. BeQuiet, Seasonic, Enermax, Corsair, FSP sind hier die guten Marken.
Die Karte wirde wohl in dem System funktionieren, aktuelle Games könntest du trotzdem nicht ruckelfrei Spielen, die CPU ist zu lasch.
Hier ist ein neues System gefragt.
*edit: Grafikerlebnis? Portal 2? Das Spiel basiert doch auf der HL2-Engine aus dem Jahre 2004! Dafür brauchst du so eine Karte nicht.
Die Ati Radeon HD 2400 Pro ist noch mit AGP... daher ein weiterer Grund für ein komplett neues System. Das Mainbaord wird daher (auch wegen dem Athlon 64) noch wahrscheinlich DDR1 haben... eine 6870 OC ist völlig überdimensioniert bzw. rausgeschmissenes Geld.
Gibt es auch als PCIe hab in dem PC an dem ich bin auch eine drin stecken.
Ansonsten würde wenn du eine besser Graka willst was günstiges kaufen wie 5670 ein gutes 400Watt Netzteil und den Rest des Geldes für einen neuen PC sparen ...
Die HD 6870 lohnt sich bei deinem system auf jedenfall nicht
Ich würde zur HD 5670 raten, 2GB Ram aufrüsten und noch ein neues Markennetzteil 350-400W.
ok um den thread zu schließen, ich werde mir ca. 800-900€ zusammensparen und dann in einen neuen PC
Marke Eigenbau investieren. Wenn ich das Geld zusammen habe werde ich vll nochmal einen neuen thread öffnen