HD 6870 kompatibel

Takamura

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir gerne die Grafikkarte Radeon HD 6870 !GB holen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese mit meinem Mainboard Asus P5B-E kompatibel ist und leider habe ich von den technischen Details nicht so viel Ahnung.
Deshalb bitte ich euch um Rat. :)

Viele Grüße,
Takamura

Ja ist Kompatibel, problem könnte dein Netzteil darstellen. welches ist das und wie sieht der Rest vom Sys aus?

Mach auf jeden Fall ein Bios-Update vor dem Einbau der neuen Grafikkarte, denn neue AMD-Grafikkarten verursachen gerne mal Probleme in alten PCIe-Steckplätzen, wenn das BIOS auch veraltet ist. Mit nVidia fährt man hier generell unkomplizierter, aber das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein.

Gruß FatFire

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)
Hier mal die restliche Hardware.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2.40GHz
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-RAM
Netzteil: 500W BeQuiet Straight Power

Vom Netzteil her auch völlig unproblimatisch!

FatFire schrieb:
Mach auf jeden Fall ein Bios-Update vor dem Einbau der neuen Grafikkarte, denn neue AMD-Grafikkarten verursachen gerne mal Probleme in alten PCIe-Steckplätzen, wenn das BIOS auch veraltet ist. Mit nVidia fährt man hier generell unkomplizierter, aber das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein.

Gruß FatFire

Halt ich fürn Gerücht. Oder mit was belegst du diese Aussage?

@TE: Kannst die Grafikkarte so einbauen

Ein Bios-Update wollte ich eh machen, da meine jetzige Version schon uralt ist. Ich habe, glaub ich, noch nie ein Bios-Update gemacht.

Ich würds lassen, solang alles ohne Probleme läuft.

Einfach Karte reinstecken, falls Probleme auftauchen kannst du dann immer noch updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Halt ich fürn Gerücht. Oder mit was belegst du diese Aussage?
Im Bekanntenkreis schon beobachtet und hier im Forum schon mehrfach gelesen, z.B. hier , hier und hier.

Man verstehe mich nicht falsch, ich will hier keinen vergraulen oder von AMD abraten, ich bin markenneutral und betreibe selbst eine 6850 und eine 6770 in zwei PCIe 1.1-Boards (beide nVidia nForce 630a-basierend), ohne irgendwelche Probleme damit zu haben.

Aber wenn es dort manchmal Probleme gibt, sollte man das ruhig erwähnen und wenn mit einem BIOS-Update die Probleme unwahrscheinlicher werden, dann empfehle ich ein BIOS-Update und schreibe nicht einfach "passt schon, rein damit".

Gruß FatFire

Ich denke, die HD 6870 ist auch mit den Mainboard Gigabyte P35-DS3P (neustes Bios) kompatibel? Ich will nur ganz sicher sein.

Zurück
Oben