Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir gerne die Grafikkarte Radeon HD 6870 !GB holen. Allerdings weiß ich nicht, ob diese mit meinem Mainboard Asus P5B-E kompatibel ist und leider habe ich von den technischen Details nicht so viel Ahnung.
Deshalb bitte ich euch um Rat.
Mach auf jeden Fall ein Bios-Update vor dem Einbau der neuen Grafikkarte, denn neue AMD-Grafikkarten verursachen gerne mal Probleme in alten PCIe-Steckplätzen, wenn das BIOS auch veraltet ist. Mit nVidia fährt man hier generell unkomplizierter, aber das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein.
Mach auf jeden Fall ein Bios-Update vor dem Einbau der neuen Grafikkarte, denn neue AMD-Grafikkarten verursachen gerne mal Probleme in alten PCIe-Steckplätzen, wenn das BIOS auch veraltet ist. Mit nVidia fährt man hier generell unkomplizierter, aber das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein.
Im Bekanntenkreis schon beobachtet und hier im Forum schon mehrfach gelesen, z.B. hier , hier und hier.
Man verstehe mich nicht falsch, ich will hier keinen vergraulen oder von AMD abraten, ich bin markenneutral und betreibe selbst eine 6850 und eine 6770 in zwei PCIe 1.1-Boards (beide nVidia nForce 630a-basierend), ohne irgendwelche Probleme damit zu haben.
Aber wenn es dort manchmal Probleme gibt, sollte man das ruhig erwähnen und wenn mit einem BIOS-Update die Probleme unwahrscheinlicher werden, dann empfehle ich ein BIOS-Update und schreibe nicht einfach "passt schon, rein damit".