HD 6870 Seltsames Problem (?)

xlegend

Ensign
Hallo leute,

Heute ist meine HD 6870 (1GB) von Sapphire angekommen.

Konnte natürlich nicht warten und bin wie Folgt vorgegangen:

Catalyst deinstalliert, HD 5770 Raus, 6870 rein. Catalyst Installiert. (Natürlich 6xxx Und neuste Version) -> Lief.

Doch jetzt konnte ich in ingame (Cs:s) Keine großen veränderungen Feststellen. Wirklich minimal. Ich Skeptisch gewesen & habe herrausgefunden, dass es des Öfteren Probleme bezüglich HD 6870 Und treiber gibt. Daraufhin Treiber Deinstalliert und während dessen probleme mit den Bild gehabt. (Bild beigefügt) habe daraufhin den Computer runtergefahren - HD 5770 rein - Lief o.O (Wollte den 6xxx treiber Erneut installieren)

Jetzt musste ich den Treiber mit eingebauter HD 5770 Installieren, damit meine 6870 läuft.

Ich finde das Sehr Seltsam. Zumal es doch heißt, Treiber runter, Karte rein & Installieren.

Jedenfalls ist alles Korrekt Angeschlossen gewesen. Die Richtigen Treiber waren auch vorhanden.

Wisst ihr, wo das problem liegt oder lag?

Der minimale leistungsschub stört mich eher Weniger (Liegt wahrscheinlich am Spiel...)
Aber das nicht "Ordnungsgemäß" Funktioniert... Das sitzt mir jetzt Im Nacken & Stört mich :p xD

Anhänge

• DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 309
Das hatte ich auch mit meiner 6870, obwohl die stabil ist usw.

Hast du da einen Preview-Treiber draufgehabt? Oder den 11.12? Der 11.12 macht keine Probleme!

Ja, dann musst du alles deinstallieren und im abgesicherten Modus nochmal mit nem Cleaner alles sicher löschen. Hatte ich damals von 3870 zu 6870. Das Bild blieb gleich "schlecht", wie DX10 eben^^ Und dann alles entfernt und danach konnte ich die Entfaltung der 6870 erst richtig genießen^^ Also nicht nur deinstallieren, sondern komplett bereinigen. Viel Erfolg ;)

Filippo schrieb:
Das hatte ich auch mit meiner 6870, obwohl die stabil ist usw.

Hast du da einen Preview-Treiber draufgehabt? Oder den 11.12? Der 11.12 macht keine Probleme!

Ja, dann musst du alles deinstallieren und im abgesicherten Modus nochmal mit nem Cleaner alles sicher löschen. Hatte ich damals von 3870 zu 6870. Das Bild blieb gleich "schlecht", wie DX10 eben^^ Und dann alles entfernt und danach konnte ich die Entfaltung der 6870 erst richtig genießen^^ Also nicht nur deinstallieren, sondern komplett bereinigen. Viel Erfolg ;)

Ich hatte den 11.12 Von der Offiziellen seite von AMD. Wie vorher auch.

Abgesichter Modus... Cleaner bla :D Ist nicht alzu Kompliziert, oder? Bisher noch nicht Gemacht.
Ergänzung ()

METTMÄX schrieb:
vielleicht netzteil zu schwach?

Habe nachgefragt. 430Watt @ Bequiet sollten Reichen :-)

ich hab eine xfx 6870 seit einem jahr und noch nie solche treiberprobleme gehabt.

mit nt ist quatsch, bei den problemen, könnte aber ursache für nicht vorhandene leistungssteigerung in css sein.

bei css brauchste dir um die geringe mehrleistung keine sorgen machen. solange keine massen an smokes und flashes hinzukommen ist css ein sehr sehr cpu lastiges spiel.

Zurück
Oben