Blackscreen AMD Radeon HD 6870 Series

xxGesichtsbuchx

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
50
Hallo die Herren (Damen) ,

um von vorne anzufangen vor kurzer Zeit mitten unter dem durchforsten meiner Fotos wurde mein Bildschirm schwarz und blieb das auch. Ein Neustart brachte nichts eine Virensuche unter dem Abgesicherten Modus auch nichts. Ich benutze 2 Bildschirme und der eine geht vollkommen aus und der andere wird schwarz aber bleibt an ich hoffe ihr wisst was ich meine. (So wie wenn ich gerade ein Spiel lade)

Also habe ich im abgesicherten Modus mal unter dem Gerätemanager die Grafikkarte deinstalliert (Treiber) und siehe da der Computer konnte wieder ganz normal gestartet werden. Dann wollte ich die aktuellen Treiber installieren und endlich ist das Problem weg.. dachte ich... kaum startete ich nach dem installieren der Treibe den Rechner neu gleiches Problem... Hab dann viele Dinge ausprobiert nichts halt geholfen.... Jetzt habe ich gerade den Rechner aufgeschraubt und den Staub ein wenig entfernt und siehe da der 2te Bildschirm funktioniert wieder ( Im abgesicherten und dann normalen Modus (ohne Treiber) hatte nur einer funktioniert)

Da ich langsam nicht mehr weiß was ich machen soll wollte ich mich an euch wenden.
Ich will im Abgesicherten Modus gerade das AMD Catalyst installieren da er ja die Grafikkarte erkennt was er mich aber nicht lässt. Wenn ich sie dann wieder deinstalliere erkennen die die Grafikkarte ja nicht sofort.
Noch so nebenbei, er zeigt mir im Gerätemanager unter Sachen Grafikkarte an dass ich angeblich den vom 31.01.2014 und dem Stand 13.350.1005.0 installiert habe. Was ja irgendwie nicht sein kann.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Gesichtsbuch:freak:
 
H

Holzhirsch

Gast
Deinstalliere erstmal sämtliche amd-treiber: klick

Nun machst du den neuen teiber drauf (crimson): klick

Wenn nötig (keine angaben zum system und os) noch den chipsatz-treiber.
 

xxGesichtsbuchx

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
50
Hallo Holzhirsch,

vielen Dank für deine Antwort.
Das hat aber leider nicht funktioniert.
Nach dem ich alle alten Treiber vom Rechner entfernt habe und den neuen Crimson draufgespielt habe, habe ich den Rechner neu gestarte. Da kam dann eine Fehlermeldung die ich nicht schnell genug lesen konnte. Irgendwas von Ausnahme....
Nebenbei diese Fehlermeldung hatte ich davor auch immer wenn ich den Treiber installiert habe und den Rechner neu gestartet habe.

Nur so nebenbei ich habe Kaspersky als Antivirussoftware und Antivir (Freeware) was bisher aber auch nie ein Problem war.


Was meinst du mit den anderen Angaben?
Benötigt Ihr noch weitere Infos ?:)

Viele Grüße,

Gesichtsbuch
 
Top