HD 6870 Umtausch - Woher bekomme ich Ersatz, bis sie wieder da ist?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey,
meine HD 6870 von Sapphire ist mehr oder weniger kaputt, beim Zocken ruckelt sie oft zwischendrin (vorher lief's perfekt) und oft bekomme ich einen Blackscreen
:freak:
Naja, jetzt will ich sie eben umtauschen, habe ja noch Garantie bei mindfactory, aber das dauert ja 1-2 Wochen. Jetzt bräuchte ich einen Grafikkarten-Ersatz (in etwa von der Leistung her wie die HD 6870 oder besser), aber wo kann ich sowas herbekommen? Kann man sich Grakas irgendwo ausleihen? Meine Freunde haben nichts Gutes...
Ich brauche schon Ersatz, da ein Kumpel von mir jetzt auch das gleiche Sys. wie ich gekauft hat und wir jetzt mal zusammen zocken wollen :D
MfG, Predator :p

> aber wo kann ich sowas herbekommen?

Kaufen, auf ne Leihkarte hast du einfach keinen Anspruch.

Tja da musst halt mal 2 Wochen drauf verzichten oder dir ne andere kaufen

Kann ich mir da so einfach eine bei MF bestellen und die innerhalb von 2 Wochen zurückschicken? Oder gibt's da Probleme/Komplikationen?

Naja für solche Aktionen ist das eigentlich nicht gedacht und schädigt gute Händler die sich immer fair den Kunden gegenüber verhalten.
Von der Theorie her gehts, der Händler kann von dir aber auch eine Wertminderung verlangen.

Dann doch eher ne Übergangskarte kaufen. Die muss ja jetzt nicht die Überkarte sein. 2 Wochen kann man ja auch mal die Details zurückschrauben.
Danach verkaufst du die Karte wieder. Der Verlust ist dann die Leihgebühr, die du woanderst gezahlt hättest.

Zuletzt bearbeitet:
xXPredatorXx schrieb:
Kann ich mir da so einfach eine bei MF bestellen und die innerhalb von 2 Wochen zurückschicken? Oder gibt's da Probleme/Komplikationen?

Laut Fernabsatzgesetz kannst du das zwar machen, aber die werden dir etwas husten, wenn sie schon benutzt worden ist. D.h. im besten Falle nehmen sie die Karte einfach so zurück, wahrscheinlich werden sie dir nicht den vollen Preis rückerstatten und im schlimmsten Fall nehmen sie die Karte nicht zurück.

xXPredatorXx schrieb:

Wenn es dich nicht selbst stört, wie aso.. wie bescheiden das deinen Charakter wirken lässt, geht das natürlich/leider.

Selbst wenn dein Kumpel das gleiche System hat (wayne?), wird er das auch in 2 Wochen noch haben. Also warte einfach ab.

Moin,

ich kann aus Erfahrung sagen, dass Karten anstandslos zurückgenommen werden sofern man die Verpackung und alles drumherum vorsichtig öffnet und die Karte optisch 1a zurückgibt.
Wie schon weiter oben geschrieben ist das aber alles andere als fair gegenüber einem ehrlichen Händler.
Ich selbst habe das bisher auch nur im Rahmen einer echten Reklamation innerhalb der 2 Wochen machen müssen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Ein kleiner Tip von mir, nicht immer eure alten Karten verkaufen. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber eine Zweitkarte habe ich immer da liegen. Somit kann ich wenigstens den PC nutzen und ältere Spiele brauchen meist nicht aktuelle Hardware, wodurch man auch mal ein Ründchen spielen kann.

Wenn du genau weißt, wann du deine Karte zurück erhälst, kannst du mal in einem PC-Laden um die Ecke nachfragen, ob die dir eine ausleihen. Damit meine ich natürlich gegen eine gewisse Gebühr, kostenlos wird sicher nichts :P

Das mit den 14 Tagen Rückgaberecht funktioniert sicherlich (BSP Amazon). Ich würde aber aus Respekt diesen Weg nicht beschreiten!

felix_gorgas schrieb:
Somit kann ich wenigstens den PC nutzen

Sollte er auch können, seine CPU hat ja eine integrierte Grafikeinheit & sein Board kann die auch nutzen/hat die nötigen Ausgänge.

Also Füße stillhalten, mal ein paar Tage nix oder Solitaire zocken.

Möglich oder du machst evtl. bei Ebay nen Schnäppchen evtl. hast du so ne Übergangskarte und verdienst sogar noch dran beim wiederverkaufen ;)

Ok, dann mache ich das nicht -_- War doch nur 'ne Frage^^ Ich habe keine Zweitkarte, da das mein erster PC ist :D Mit Intel HD 2000 werde ich aber nicht zocken können... Und in der Nähe ist bei mir auch kein Computer-Laden! Oh Mann, was soll ich tun? Versteht mich nicht falsch, ich kann auch 2 Wochen auf Zocken verzichten, aber mein Kumpel hat seinen ja erst gekauft und da wollten wir doch schon mal zocken :D
Ergänzung ()

Und ich will mir keine Übergangskarte kaufen, das ist mir zu aufwändig, ein gutes Angebot auf eBay zu finden, mitzubieten und dann den Dreck auch noch zu verkaufen :D

Grafikkarte ausleihen? :lol:

Ich glaube da wirst du entweder einen Händler ausnutzen (is schon ziemlich dreist!) oder dich in Geduld üben müssen. Ist halt n schlechtes Timing mit deiner Graka... ich würde ja sagen, pack sie in den Backofen, aber da könnte es dann schwierigkeiten mit der Garantie geben wenn die Karte nach Plätzchen riecht :D

@Lighti: Ne, also ich hab sie vor 2 Monaten gekauft, da back ich die noch nicht :D

xXPredatorXx schrieb:
ich kann auch 2 Wochen auf Zocken verzichten, aber mein Kumpel hat seinen ja erst gekauft und da wollten wir doch schon mal zocken :D
Ergänzung ()

Und ich will mir keine Übergangskarte kaufen, das ist mir zu aufwändig, ein gutes Angebot auf eBay zu finden, mitzubieten und dann den Dreck auch noch zu verkaufen :D

entweder du kaufst dir noch eine
oder wartest halt ab, rumheulen ist dein gutes recht.

wenn du eine kaufst ist es doch eh egal wo.
ein verkauf oder rückgabe ist immer mit einer aktion verbunden. kostet immer zeit und nerven.

Ja kann sein, aber bei dem Computerladen in meiner Nähe hätte die HD 6870 180€ gekostet :D Da spar ich mir lieber insgesamt 200€ (fürs ganze Sys.)! :D