HD 6870 und drei Monitore - nur zwei aktivierbar

wulli19

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
105
Hallo,

habe mir die HD 6870 zu gelegt und mir diesen Adapter besorgt.


Trotzdem kann ich alle drei Bildschirme (2x 23" Monitor, 1x LCD, alle drei von LG) nicht gleichzeitig aktivieren. 2 Geräte sind (wie auch schon vorher) möglich.

Wie kriege ich es denn nun hin, dass auch der dritte Monitor ein Bild zeigt?

Folgende Kabelkonstellation:

Ein Monitor via DVI Kabel direkt am DVI Port
Ein Monitor via DVI Kabel über o.g. Adapter am DisplayPort
Ein LCD via HDMI Kabel an HDMI Port


Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten ;)
 
Welche 6870 hast du? (Hersteller)
Kann diese überhaupt 3 Bildschirme?
 
Hi,

es ist die Dual FAN von XFX. Reicht dir das als Antwort oder brauchst du von mir noch eine andere Bezeichnung?

Sollte doch dank EyeFinity mehr als 2 Bildschirme können?
 
ottkog schrieb:
Nur Nvidia kann 3 Mon. mit einer GRAKA.

:lol::lol::lol::lol:
Selten so gelacht.
Informiere dich bitte über "Eyefinity".

Ich rate mal gerade ins Blaue aber ich glaube für mehr als zwei Monitore müssen dann die Displayports benutzt werden, oder?

Link
bzw. sind das wohl doch speziellere Versionen.

Hast du dich schon mal im CatalystControlCenter umgesehen?
 
Sennox schrieb:
Ich rate mal gerade ins Blaue aber ich glaube für mehr als zwei Monitore müssen dann die Displayports benutzt werden, oder?

Jup. Also, es muss ab drei Monitoren mindestens einer mittels Displayport angeschlossen werden.

Nur Nvidia kann 3 Mon. mit einer GRAKA.

Das ist natürlich Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ottkog schrieb:
Nur Nvidia kann 3 Mon. mit einer GRAKA.

genau anders rum :)

wenn du bei Nvidia 3 Monitore anschließen willst brauchst du eine zweite Karte. Eigentlich sollten die drei Monitore bei der AMD Karte gleichzeitig funktionieren.
 
6shop schrieb:
den adapter hat er doch schon in verwendung. siehe startthread

Irgendwie habe ich HDMI gelesen...

Schau dich bitte mal im CCC um, da muss man evtl. die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 
So sieht es aus, ein Monitor ist bereits via DVI -> DP angeschlossen, einer ganz normal per DVI und der dritte über HDMI.

@MetalForLive,

schön, dass du mir den Artikel empfiehlst, den ich bereits gekauft und in Benutzung habe..
 
Lies hier http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/137045-radeon-hd-6870-mit-3-monitoren-2.html .

Der Support von AMD hat dies auch nochmals bestätigt:

"Sehr geehrter Herr ...,

Danke fuer Ihre Anfrage.

Der von Ihnen verwendete Adapter ist ein s.g. passiver Adapter, der fuer Eyefinity allerdings nicht geeignet ist.

Sie benoetigen dazu einen aktiven Adapter, wie etwa diesen von Club3D : Club 3D aktiver mini DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (CAC-1152) | Geizhals.at Deutschland

..."
 
Wie schauts denn nu im CCC aus? ;)
werden überhaupt alle drei erkannt?


Edit:
Laut Link ist sein Adapter ja aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, sry villeicht ist ja was mit dem adapter oder dem Kabel nicht in ordnung.
probier mal alle monitore einzeln aus.
 
Zurück
Oben