Hd 6870 ?

collimaker

Lt. Junior Grade
huhu

Habe zurzeit einen 1090T @4ghz 8gb ram und eine GTX280

Wollte mir nun eine neue graka holen da wollte ich fragen was ihr davon haltet die 6870 zu kaufen ?

Lohnt es sich gegenüber der gtx280 ?

Habe max auflösung 1680 und spiele gerne wenn es geht auf max details, aber bei NFSHP2010 ruckelt es zwischen druch wenn viel los ist daher gehe ich mal start davon aus das es die graka ist.

mfg

Stell die Auflösung runter, wenn es dann immer noch ruckelt ist es die CPU.

Würde mich allerdings schon wundern, wenn hier die CPU limitieren würde! :P
Tja, die 6870 ist eine Gute Grafikkarte, aber wieviel wärst du den bereit Auszugeben, theoretisch könntest du mit der CPU auch ne GTX580 befeuern.^^
Evtl. ist es sinnvoller noch ein paar Tage zu warten und dir dann den Preis-/Leistungssieger aus dem Duell AMD 69x0 vs GTX570 zu holen, dann hättest du erstmal wieder was länger ruhe. Vorraussetzung dein NT macht da mit!?

Mfg Kae

NFS HotPursuit braucht definitiv keine starke Karte. Ich denke irgendwas schein beim OC nicht so ganz zu klappen.... Maybe CPU, Ram, Mainboard. Stell mal runter auf originaltakt und starte dann nochmals das spiel.

Meine GTX 460 hatte grad mal 40 % Auslastung während NFSHP, die CPU auch nicht viel mehr. Und die GTX 280 ist nicht viel langsamer als die GTX 460.

@HisN

Glückwunsch zu genau 24'000 Posts. ^^

Zuletzt bearbeitet:
würde ich auch sagen ... die anforderungen von dem game sind "ein witz."
- takte mal deine cpu etwas herunter ... denke eher mal das ist das prob
anstatt die graka.

- ansonsten ... bei gutem VK der 280´er wär der aufpreis zur 6870 auch nicht mehr
soo hoch = könnte / würde sich lohnen ... nzw. weisst selber am besten. ;)

huhu

Also einmal danke für die zahlreichen antworten.

Also mein NT sollte reichen war ein PCGH Edition Be quiet BQT E7-CM-600W

Vielleicht wäre noch zu sagen das ich seid neusten auch grafikfehler sehe , sei es in nfs und beim filme gucken.

Ich habe schon system mehrmals neu gemacht , alles sauber gemacht , und neusten treiber updates installiert.

Habe bei NFS den schatten runter gestellt und schon läuft es besser.

Ja preislich wollte ich halt nicht mehr als 250€ ausgeben und die 6870 gibt es ja schon für 200€

Wenn ich das ja richtig sehe hat die GTX280 auch kein DX11 , und die 6870 ist ja auch besser als die GTX470 richtig?

Oder würdet ihr sagen es ist nicht viel mehr leistung ?

Mfg

Grafikfehler? Das hört sich nicht gesund an, hat die Graka noch garantie?

Versuch doch zuerst mal, was wir dir geraten haben: Takte die CPU runter und spiel ne runde.

Wenn dann immer noch probleme da sind, taktest du mal die Graka um 50 Mhz runter.

Wir müssen ja zuerst mal den fehler lokalisieren, bevor was neues ins, womöglich, fehlerhafte system kommt. ;)

Schatten sind in der Regel ein CPU_Feature. Nach allem was ich weiß ist es scheinbar schwierig die Berechnung der Schatten von der GPU erledigen zu lassen. Lasse mich da aber gerne berichtigen.

mehr leistung / features wirst mit der 6870 auf alle fälle haben.
auch noch solch nette begleiterscheinungen wie verbrauch / idle-temps / Dx11 etc.

- kannst ja mal testweise deine 280´er ebenfalls runter takten & beim game beobachten.
vielleicht hält deine graka die momentanen taktraten nicht konstant bzw. daher die fehler.
treiber sollte auch up2date sein ... falls noch nicht geschehen.
generell ... sollte eine 280´er für das game + deine cpu DICKE ausreichen.
bei mir flutscht das game ebenfalls @ max.

Zurück
Oben