News Rapider Preissturz bei AMDs Radeon HD 6870

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Haha mein Freund hat vor iner Woche eine Sapphire 6850 für knapp 150 geholt.
Ich geh ihn mal eine Runde auslachen.

SO nebenbei, ich würd gern wissen ob der neue Preis die Karte zum Preis-Leistungschampion macht.
 
Hmm, Also bei 150 EUR für eine HD6870, würde es mir
unteren Nägeln brennen, auch wenn ich mit meiner
HD5750 eigentlich klar komme.
 
Also wenn Ich keine GTX470 SOC hätte würde ich mir jetzt 2x 6870 Gönnen.

Aber Mikrorukler verhauen ja alles =)
deswegen Sparen und ne 580GTX von MSI hollen =)

aber wundert mich dieser Preissturz.
 
Für den Preis natürlich ein Knaller. Ich würde aber trotzdem den Mehrpreis für eine 6950 ausgeben, da sie nicht mehr Strom verbraucht, freischaltbar ist und dabei auch noch ein gutes Übertaktungspotential hat.
 
Hmm da komm ich ins grübeln was ich wohl noch für meine Sapphire HD5770 Vapor-X bekommen könnte. So eine 6870 würd mich schon reizen :)
 
Da kann man mal wieder sehen, was die Dinger tatsächlich kosten bzw. wieviel daran verdient wird. Aber die Händler jammern trotzdem, daß da ungenügend "Spanne" dran ist.
 
Na das is doch ma fein O.o
Könnte ich ja meine 8800GTX mit 768MB gegen so eine austauschen.
Spart ein wenig Strom, läuft kühler und ruhiger, hat HDMI und Display-Port.
Bring eventuell sogar mehr Leistung.
 
Jetzt sollten sie mal den Preis für die 58xx Reihe anpassen, damit ich mir günstig meine zweite 5850 Vapor-X holen kann =D
 
sehr sehr gute karte und sehr billig,
 
der Link zur hinter "deutlich langsamer" am Ende des Artikels verweist auch nur auf die Preise der 460 GTX. Er sollte sicherlich zu einem Testergebnis verweisen.
 
ich wart eigentlich noch auf eine preissenkung von der 560 ti. irgendwie bin ich von amd etwas entäuscht.
 
Ich mag meine 6870 - ist wirklich das Geld wert (selbst die 200€, die ich kurz nach Release bezahlt habe)!!!!
 
@eikira:
Auf eine weitere Preissenkung der 560ti wirst Du wohl noch lnage warten müssen.
Ich denke der Preis hat sich bereits eingependelt, denn sie ist ja schon auf 200 EUR gefallen.
Solange AMD jetzt nicht an der Preisschraube für die 6950@1GB dreht, hat NV keine Veranlassung da was zu machen.
 
Zurück
Oben