Und wie siehts denn aus? Mich stört immer noch Kanal 13, und scheinbar befinden sich Router wie Repeater im ungünstigen 40Mhz Modus.
Würde mich nicht wundern,wenn der krumme Hund nur in einer homogenen Umgebung wo alle Geräte von AVM sind sauber klappt.
Da Du ja was von Problemen geschrieben hattest wenn andere Kanäle als 13 verwendet wurden, aber zu dem Zeitpunkt das Repeating noch nicht sauber lief, würde es mich jetzt nicht wundern, wenn andere Kanäle doch besser laufen.
Kannst Du mal die Option für dei 300Mbit optimierten Kanäle aktivieren. Ich hoffe, damit werden wie Kanäle ausgebelndet mit denen Du keine 40MHz Bandbreite hast. Bitte dann wenn möglich nur die Kanäle von 3 bis 11 testen? . Optimalerweise sollte es nach meinem Verstännis Kanal 3 oder 11 sein, aber mittlerweile versteh ich wie die 40Mhz jetzt zustandkommen nicht mehr. Entweder das ist ein Bug bei AVM, AVM propietär, oder ich lieg komplett falsch, obwohl ich auch schon seltsame Einträge in WLAN Treibern gesehen habe, die irgendwie klangen wie 1 aufwärts, 6 abwärts, 6aufwärts und 11 abwärts.
Weenn Du den Kanal änderst solltest Du ich denke mal den zuerst auf dem Repeater ämndern wenn möglich und dann auf dem Router. Schlimmstenfalls musste erneute den Repeater in den Ausgangszustand zurückversetzen und nach erfolger Kanaländerung am Router den Repeater neu einbinden.
Hast Du immer noch Probleme schalte mal in den 20Mhz Modus.
Nur so als Ideengeber, wenn z.B. ein Signal auf Kanal 1 und eins auf Kanal 6 ist kannst Du auch mal Kanal 3 probieren, wenn die beiden Signale nur WLANs nach 802.11g mit 20Mhz BB sind.