HD 720p Wlan Übertragung

So, jetzt nochmal mit der internen Broadcom802.11g Karte

Und die SSID Übersicht am Router (am BDP sind nur Position 1-4 zu sehen)

Edit: Repeater und Router sind natürlich aktuell und auch sauber eingerichtet!

Mal noch was anderes. Laut AVM halbiert sich bei Einsatz des Repeaters der Datendurchsatz. Wenn ich nun noch einen Repeater dazupacke, wird dieser dann nochmal geringer?

Anhänge

• wlan.jpg
    wlan.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 115
  • ssids.jpg
    ssids.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
dein Repeater ist falsch konfiguriert! Er muss die gleiche SSID wie der WLAN Router haben, er schadet so mehr als er nützt

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15581.php3

und vergrössere bitte die Spalte mit allen SSIDs.
Die SSID muss einzigartig sein um Probleme zu vermeiden. Nur der Repeater darf die gleiche SSID wie der Router haben.

Zumindest scheint keiner wegen 40Mhz 802.11n zu stören, das ist doch schonmal was.

interessanterweise darf auf dem Router kein WDS für den Repeater aktiviert sein, da er einen anderen Modus verwendet

Aus der manuellen Konfiguration mit Nicht AVM Geräten
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15382.php3

Zuletzt bearbeitet:
hier sind die SSID´s eindeutig.

Soweit ich weiß, macht die unterschiedliche SSID solange kein Problem, solange kein zweiter Repeater mit dieser SSID unterwegs ist

WDS ist deaktiviert.

Anhänge

• ssid2.jpg
    ssid2.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 118
Deine SSID sollte eindeutig sein, wie mann sieht ist auf Kanal 10 nochmal einer mit der gleichen unterwegs. Ist u.U nicht viel aber gehört einfach mit zum Thema WLAN sauber einrichten.

Also erstmal auf dem Router die SSID ändern, und dann nochmal mit dem AVM Tool den Repeater sauber konfigurieren, dass der auch die neue SSID hat.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/16057.php3?portal=FRITZ!WLAN_Repeater_N_G
oder hier
http://www.avm.de/de/Service/Servic...er_PC-Tool.php?portal=FRITZ!WLAN_Repeater_N_G

Am besten das Teil vorher komplett zurücksetzen.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15316.php3

Wobei mir grade auffällt, dass der auf Kanal 10 mit 65Mbit (802.11n) strahlt, kannst denn bitte mal im InSSIDer aktivieren, ich will mal sehen, wie stark der sendet und wieviele Kanäle der belegt. Das sieht mann wenn dann nur einigermasen in dem Graphen.

Würde mich nicht wundern, wenn Du dank doppelter SSID versucht hast den Repeater auf den falschen Router zu binden.

Zuletzt bearbeitet:
frittebuud sind nun router und repeater

InSSIDer hat nun im Bereich Router und Repeater gemessen. Bereich BluRayPlayer mache ich morgen

Nene. Die Verbindungen waren in Ordnung. Konnte ich ja wunderbar am Laptop beobachten ;)

Anhänge

• repeater.jpg
    repeater.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 122
  • router.jpg
    router.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 184
  • ssid3.jpg
    ssid3.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 112
Und wie siehts denn aus? Mich stört immer noch Kanal 13, und scheinbar befinden sich Router wie Repeater im ungünstigen 40Mhz Modus.
Würde mich nicht wundern,wenn der krumme Hund nur in einer homogenen Umgebung wo alle Geräte von AVM sind sauber klappt.

Da Du ja was von Problemen geschrieben hattest wenn andere Kanäle als 13 verwendet wurden, aber zu dem Zeitpunkt das Repeating noch nicht sauber lief, würde es mich jetzt nicht wundern, wenn andere Kanäle doch besser laufen.

Kannst Du mal die Option für dei 300Mbit optimierten Kanäle aktivieren. Ich hoffe, damit werden wie Kanäle ausgebelndet mit denen Du keine 40MHz Bandbreite hast. Bitte dann wenn möglich nur die Kanäle von 3 bis 11 testen? . Optimalerweise sollte es nach meinem Verstännis Kanal 3 oder 11 sein, aber mittlerweile versteh ich wie die 40Mhz jetzt zustandkommen nicht mehr. Entweder das ist ein Bug bei AVM, AVM propietär, oder ich lieg komplett falsch, obwohl ich auch schon seltsame Einträge in WLAN Treibern gesehen habe, die irgendwie klangen wie 1 aufwärts, 6 abwärts, 6aufwärts und 11 abwärts.

Weenn Du den Kanal änderst solltest Du ich denke mal den zuerst auf dem Repeater ämndern wenn möglich und dann auf dem Router. Schlimmstenfalls musste erneute den Repeater in den Ausgangszustand zurückversetzen und nach erfolger Kanaländerung am Router den Repeater neu einbinden.

Hast Du immer noch Probleme schalte mal in den 20Mhz Modus.
Nur so als Ideengeber, wenn z.B. ein Signal auf Kanal 1 und eins auf Kanal 6 ist kannst Du auch mal Kanal 3 probieren, wenn die beiden Signale nur WLANs nach 802.11g mit 20Mhz BB sind.

Pitt_G. schrieb:
Und wie siehts denn aus? Mich stört immer noch Kanal 13, und scheinbar befinden sich Router wie Repeater im ungünstigen 40Mhz Modus.
Würde mich nicht wundern,wenn der krumme Hund nur in einer homogenen Umgebung wo alle Geräte von AVM sind sauber klappt.

Da Du ja was von Problemen geschrieben hattest wenn andere Kanäle als 13 verwendet wurden, aber zu dem Zeitpunkt das Repeating noch nicht sauber lief, würde es mich jetzt nicht wundern, wenn andere Kanäle doch besser laufen.

Kannst Du mal die Option für dei 300Mbit optimierten Kanäle aktivieren. Ich hoffe, damit werden wie Kanäle ausgebelndet mit denen Du keine 40MHz Bandbreite hast. Bitte dann wenn möglich nur die Kanäle von 3 bis 11 testen? . Optimalerweise sollte es nach meinem Verstännis Kanal 3 oder 11 sein, aber mittlerweile versteh ich wie die 40Mhz jetzt zustandkommen nicht mehr. Entweder das ist ein Bug bei AVM, AVM propietär, oder ich lieg komplett falsch, obwohl ich auch schon seltsame Einträge in WLAN Treibern gesehen habe, die irgendwie klangen wie 1 aufwärts, 6 abwärts, 6aufwärts und 11 abwärts.

Weenn Du den Kanal änderst solltest Du ich denke mal den zuerst auf dem Repeater ämndern wenn möglich und dann auf dem Router. Schlimmstenfalls musste erneute den Repeater in den Ausgangszustand zurückversetzen und nach erfolger Kanaländerung am Router den Repeater neu einbinden.

Hast Du immer noch Probleme schalte mal in den 20Mhz Modus.
Nur so als Ideengeber, wenn z.B. ein Signal auf Kanal 1 und eins auf Kanal 6 ist kannst Du auch mal Kanal 3 probieren, wenn die beiden Signale nur WLANs nach 802.11g mit 20Mhz BB sind.

Hallo Pitt.
Ich werde es gleich nochmal testen und dann berichten :)

Mehrere Kanäle getestet, gleiches Problem wie vorher. HD-MKV ruckelt ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
also ich schau 720p material ueber wlan am laptop an nem linksys wrt54gl ganz ohne probleme. also kann da nicht so viel bandbreite fuer noetig sein.

Also. Das Problem besteht weiterhin. SIgnalstärke etc ca genauso wie vorher. Habe mir nun ne DLAN Kombi von Allnet bestellt und werde es damit mal testen.

Ich glaub ihr liegt hier alles ziemlich falsch.
Mit der Internet/Netzwerkverbindung hat dies wenig zu tun, solange die Verbindung steht.

Das Problem könnte deine CPU sein. Es ist nämlich ziemlich anspruchsvoll einen Film zu streamen.
Deswegen wäre deine PC/Laptop Configuration mal interessant :)

Ich kann mit meinem alten P4 laptop auch keinen 720p film streamen, mit dem dualcore aus dem arbeitszimmer allderings schon..

greetz

MoraX schrieb:
Ich glaub ihr liegt hier alles ziemlich falsch.
Mit der Internet/Netzwerkverbindung hat dies wenig zu tun, solange die Verbindung steht.

Das Problem könnte deine CPU sein. Es ist nämlich ziemlich anspruchsvoll einen Film zu streamen.
Deswegen wäre deine PC/Laptop Configuration mal interessant :)

Ich kann mit meinem alten P4 laptop auch keinen 720p film streamen, mit dem dualcore aus dem arbeitszimmer allderings schon..

greetz

PC Config steht ja in der Sig ;)

Intel Core 2 Quad 6600@3,0ghz G0 - GA-P35-DS3R - OCZ 4096 DDR II - Tagan 500W - Scythe Mugen - Sapphire 4890 Vapor-X - Creative X-FI Xtreme Gamer

dann ist´s wohl doch nicht die CPU ;)

welchen wlan standart hast du denn? a, b, g, h oder n?

und welches ist das minimals unterstütze?

WLan-Standard-n.

ok sollte eigentlich alles reichen.

stell doch mal den player näher an den pc ran vllt ist die verbindung nicht 100%ig

Zurück
Oben