hd 7850 crossfire

Nils.

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
22
Hallo leute,

Ich hab eine sapphire 7850 2gb und will mir eine 2 holen.
Wie sieht das mit mikroruklern aus?
Und gibts davon vernünftige benchmarks?

Bedanke mich schonmal für eure Antworten
 
Wie schon so oft diskutiert ist das Geldverschwendung. Verkaufe deine jetzige Karte und kaufe dann für das Gesamte Geld eine bessere. Du kannst einfach mal hier oder bei Google nach 7850 crossfire suchen.
 
Lohnt sich nicht. Wenn du so viel Leistung brauchst verkauf die 7850 und hol dir ne 7970.
 
ein ganz ein neues thema :freak:

kauf dir lieber eine starke karte.
 
Hatte auch mal ein 7850 Crossfire (siehe SysP). Meine Empfehlung ist auch, dass du bedenkenlos zugreifen kannst. Mikroruckler sind mir keine aufgefallen, das liegt aber auch immer massiv am Empfinden des Nutzers. Dennoch glaube ich, dass die neueren Treiber von AMD/Nvidia da schon deutliche Fortschritte gemacht haben gegenüber den älteren Treibern, wo das wirklich ein zentrales Problem war.
 
Cool in deinen Vid kommt sogar Surround gut rum. ^^
topic,
kein Problem, kauf die eine zweite 7850 und hab Spaß damit. Auf das ganze Gelaber kannst Du getrost verzichten, meistens eh Leute die selbst noch nie CF oder SLI hatten.
 
Ich hatte gerade 2 7950 im PC und habe die zweite wieder zurückgegeben, man hat praktisch ein Problem nach dem anderen. Etwas das heute ging, geht morgen vielleicht nicht mehr. Man ist ständig am basteln. Tool hier und Tool da, Treiber rauf und runter, etc..
Mikroruckler waren weniger das Problem, mehr die Instabilität, außerdem wird die obere Karte ziemlich heiß auch mit Lüftern die dazwischen blasen. Zudem muss das Netzteil in seiner Bauart (12V Schienen) dafür geeignet sein, hier ist die Gesamt-Watt-zahl fast nebensächlich. Ampere pro Schiene musst du schauen.

Mein Fazit:

Crossfire ist eine Notlösung für den Fall, dass die stärkste 1-GPU Graka nicht mehr reicht. Sonst Finger weg. (Punkt)


Kauf dir eine 7950 und übertakte sie, dann läuft die wie ne 7970Ghz Stock, kostet dich 260€ und Crysis 3 und Bioshock sind schon dabei. Für meine 1 Jahr alte 6870 bekam ich nach Weihnachten sage und schreibe noch 95€ bei Ebay (NP 145€) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch nie cf oder sli. in dem video sehe ich aber auf jeden fall ruckler und das bei ca 70 fps... sollte eigentlich nicht sein

kann auch sein, dass viele leute verschieden drauf reagieren... ich seh grad, für mich wär das nix!



gruß
 
Ich habe seit über einem Jahr 2 Gtx 480 im sli und musste noch nie was basteln. Allerdings weiß ich nicht wie sich Amd um ihren Cf support kümmert.
 
klaro ruckeln Videos, die haben ja auch nur 24-30FPS ;)

Zum Support:

Ohne Treiber Support für dein Spiel kannst du CF praktisch nicht nutzen, also bist du immer auf AMD angewiesen.
 
Sebl84 schrieb:
Ohne Treiber Support für dein Spiel kannst du CF praktisch nicht nutzen, also bist du immer auf AMD angewiesen.

Welche spiele unterstützen das denn?

Wie ich sehen gehen die Meinungen ja seeehr auseinander..

Gibts eigentlich irgendwelche Limits von der CPU? Ich hab nen i5 2500.

Und reicht eigentlich rein theoretisch mein CX600 Netzteil von Corsair?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sebl84 schrieb:
man hat praktisch ein Problem nach dem anderen. Etwas das heute ging, geht morgen vielleicht nicht mehr. Man ist ständig am basteln. Tool hier und Tool da, Treiber rauf und runter, etc..
Mikroruckler waren weniger das Problem, mehr die Instabilität, außerdem wird die obere Karte ziemlich heiß auch mit Lüftern die dazwischen blasen. Zudem muss das Netzteil in seiner Bauart (12V Schienen) dafür geeignet sein, hier ist die Gesamt-Watt-zahl fast nebensächlich. Ampere pro Schiene musst du schauen.

Ja, kann ich nur unterstreichen. Wenn es funktioniert - sehr viel power. WENN es funktioniert. Alleine Treiber und Temperatur haben bei meinem HD5870 CF-Gespann derart viel Probleme gemacht, dass ich keine Lust mehr hatte.

Wenn jemand Lust auf Basteln hat - tolle Sache. Einfach plug&play - vergiss es. Da hast nen guten Treiber und CF-Profil für BF3 gefunden, dann läuft COD:BO z.B. gar nicht mehr. Bei BFBC2 keinen einzigen fps mehr, dafür bei anderen Spielen 80-100% mehr.
Ist und bleibt keine ausgereifte Sache, Gebastel eben.

Aber nochmal: Wer daran Freude hat, es KANN so richtig Power bringen!
 
Und ich hatte schon 4x 5850 CF, das macht Probleme, aber mit zweichen 5850 nie und nimmer also erzähl nicht so viel Unsinn.
Treiber Installieren, Zusatztreiber bzw Profile herunterladen, installieren und gut.
 
Ich greif das Thema mal wieder auf nachdem ich gehört habe das es eine BF4 Kopie gratis gibt beim Kauf einer neuen AMD GraKa.

Meine wichtigste Frage zunächst. Packt mein be quiet! 560W 2x7850 oder nicht?

Das restliche Sys seht ihr ja unten.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep. Theoretisch reicht das. Praktisch habe ich bei den bequiet häufiger die Erfahrung gemacht, dass das Railing nicht tadellos funktioniert. Das wirst Du dann aber feststellen :).

130 Watt für eine 7850 *2= ?
Mit nen bisserl OC Puffer ~50Watt.

Rechnen kannst Du denke ich selbst.
 
Durchaus ja :)

Ich muss die Komponenten mal zusammenrechnen und schauen das noch so ca. nen 30 bis 60 er Puffer übrig bleibt.

Notfalls fliegt eine der 3 FP raus. :)
 
Zurück
Oben