Fireplace

hd 7850 msi oder asus?

tzewi

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich bin am überlegen welches Modell ich mir besorgen soll. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Zur Auswahl stehen MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC und ASUS HD7850-DC2-2GD5

Leider finde ich zur MSI keinen guten Test!

Ich möchte die Karten auf jeden fall per Software übertakten!

Danke schonmal für eure Hilfe:freaky:

würde die asus nehmen

Ich würde gerne wissen, warum du ausgerechnet diese beiden Modelle rausgesucht hast. Warum keine Sapphire, XFX oder Gigabyte?

MSI - hatte schon viele von MSI gehabt und wurde nie enttäuscht. Leise und kühl.

Bisher habe ich eine msi hawk 5770 und bin zufrieden, daher die msi. Und von der asus hört man dass sie sich gut übertakten lässt, das gleiche ist man auch von msi gewohnt, finde jedoch keinen aktuellen test. Wenn mir jemand ein anderes Modell zeigt, welches sich gut übertakten lässt und dabei einigermaßen leise ist, bin ich gerne offen!

Wenn hier nur diese 2 zur Auswahl stehen würde ich rein vom Prinzip her die Asus nehmen, habe mit MSI Graka´s nur schlechte erfahrungen gemacht.
Ja ich hab auch eine im PC und ich muss selber Hand anlegen an die Vcore weil die Werksübertaktung von MSI mit deren Vcore nicht Stabil läuft und sowas darf nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
tzewi schrieb:
Bisher habe ich eine msi hawk 5770 und bin zufrieden, daher die msi. Und von der asus hört man dass sie sich gut übertakten lässt, das gleiche ist man auch von msi gewohnt, finde jedoch keinen aktuellen test. Wenn mir jemand ein anderes Modell zeigt, welches sich gut übertakten lässt und dabei einigermaßen leise ist, bin ich gerne offen!

Grundsätzlich lassen sich alle 28 nm GPUs sehr gut übertakten.

Wenn man rein nach Tests geht, dann führt eigentlich kein Weg an der Sapphire vorbei, zumal die etwas günstiger ist als die von dir genannten.

Warum denn nicht die Sapphire? Kostet laut Preisvergleich 13€ weniger als die von dir gewählten und lässt sich wohl genauso gut übertakten.

Ich selber hab die Asus, aber nur weil ich sie für 198€ bekommen hab. Die Karte lässt sich wirklich hervorragend übertakten (1200/1450 MHz bei 1,165V), wird unter Last dann aber doch ein wenig lauter. Wobei es bei der Lautstärke auf die Anwendung ankommt. Bei Crysis 2, BF3, Unigine Heaven (also richtig fordernde Sachen) dreht der Lüfter hörbar auf und es könnte bei leiseren Sequenzen nervig sein, wenn man keine Kopfhörer hat. Beim Rest bleibt die Karte aber auch recht zurückhaltend (hab gestern 2 h Left 4 Dead 2 gespielt, da hört man von der Karte nix).
Die Sapphire sollten vom OC her aber auch in diese Richtung kommen (brauchen eventuell mehr Spannung), aber sind gleichzeitig wohl leiser (konnte bisher keinen Vergleich machen).

Mein Tipp: Nimm die günstigste Karte an die du rankommst.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben