Hd 7870 / 7870 ghz ?!?

Sind beides Ghz Editionen und unterscheiden sich nur in den Anschlüssen

Timmi schrieb:
Sind beides Ghz Editionen und unterscheiden sich nur in den Anschlüssen

wieso steht dann beim einen GHZ und beim anderen nicht? wieso ist die eine "teurer"? ist sie dann auch hochwertiger bzw besser?

Dir ist bewußt, dass der Unterschied 6 (in Worten Sechs) Euro beträgt!

Sapphire wird die Karte zwischendurch auf ein neues Design umgestellt haben, als GHz sind beide angegeben.
Dass ein Händler neue und alte Version parallel vertreibt, ist nicht ungewöhnlich.

Preise bei Internet-Händlern hängen fast mehr von der Verfügbarkeit und Preisen bei der Konkurrenz ab als von deren genauem Lieferumfang.

Noch etwas schneller wäre diese Karte.

Anderes Layout...

Hab mir mein PC dort zusammengestellt und bauen lassen..also im endeffekt hätte ich auch die billigere der beiden kaufen könnnen? Im Leitfeiden hier wird leider auf die teurere verlinkt... :/

was ist dann auch der unterschied zwischen Sapphire und Gigabyte außer dass die gigabyte günstiger ist..?

Die Gigabyte ist sogar schneller, weil ab Werk 10% übertaktet ...

Und Sapphire vertreibt wirklich zweimal die gleiche Karte mit unterschiedlichen Anschlüssen.
Eigentlich sogar 4x - weil übertaktet gibts die jeweils auch noch!

Zuletzt bearbeitet:
Sunnyvale schrieb:
Die Gigabyte ist sogar schneller, weil ab Werk 10% übertaktet ...

passt die denn zu den sonstigen komponenten dann auch? also genauso wie die sapphire..? nicht, dass die gigabyte größer wäre und nicht mehr rein passt oder ähnliches.

Intel Core i5-3470 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Cougar A450 450W
Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS90
BitFenix Shinobi

Keine Ahnung, Längenangaben zu vergleichen schaffste auch selber ;)

Gigabyte: Card size H= 42.5mm, L=280 mm, W=134 mm
Sapphire: L=260 mm oder L=225 (je nach Version)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke...also sind die zwei sapphires im endeffekt bis auf das layout die gleichen?
und die gigabyte im endeffekt sogar 10% höher getaktet..wieso wird dann von vornherein nicht im Leitfaden/FAQ darauf hingewiesen, wenn diese leistungsstärker bzw gleich und teils sogar günstiger ist?!

Wer soll sich denn hinstellen und 17x am Tag den Leitfaden neuschreiben - nur weil du eine günstigere Karte entdeckt hast.
Es sind Empfehlungen und es steht dir frei, eine andere Firma auszuwählen.

Das Thema Lautstärke von Grafikkarten haben wir übrigens noch gar nicht in die Waagschale geworfen ...

sorry, ich kenn mich damit überhaupt nicht aus!! für mich ist das alles neuland und total fremd, deswegen auch die vielen fragen. ich wusste ja nicht, dass beide unterschiedliche vor- und nachteile haben. hab jetzt einfach daraus geschlossen dass die gigabyte nun schneller und dementsrpechend auch besser, das wars.. :/

aber anhand deines Beispiels kann man ganz gut sehen, das die provokanten Verlinkungen zu den FAQ´s meist nicht besonders geistreich sind ;)
sie geben zwar eine grobe Richtung an. aber mehr auch nicht. vor allen dingen nicht in der schnelllebigen computerzeit ;)

micha2 schrieb:
aber anhand deines Beispiels kann man ganz gut sehen, das die provokanten Verlinkungen zu den FAQ´s meist nicht besonders geistreich sind ;)

wieso provokant? ich hab einfach jetzt nur panik bekommen dass ich das falsche bestellt habe :( will doch niemand was böses..

nein, meine damit doch nicht dich. du hast dir ja die FAQs durchgelesen und deinen rechner zusammen gestellt. das macht auch sinn. anschließend stellst du dazu fragen im Forum, weil du dir nicht sicher bist. das ist doch voll ok.

hier gibt es nur immerwieder poster, die gleich die FAQ´s verlinken wenn es um Zusammenstellungen geht. ;)
anhand deines Problems kann man ganz gut ersehen, das ein vorheriges posten, dein Problem vor der Bestellung hätte lösen können. aber zum glück ist ja alles gut gegangen, oder?

okay dann bin ich ja beruhigt..kann dich ja auch verstehen und du hast auch recht :) ich hoffe, das meine fragerei auch nicht zu nervig rüber kommt, aber ich kenn mich damit leider garfnicht aus ;/ und das mit den utnerschiedlichen hd 7870 hat mich dann schon verwirrt.. habe halt jetzt die hier bestellt: http://lb.hardwareversand.de/2048+MB/57697/Sapphire+HD+7870+2GB+GDDR5+PCI-Express.article
ist ja dann trotzdem die GHZ stimmts?

der punkt ist nur, im endeffekt hätte ich ja auch die hier bestellen können, welche anscheinend laut euch nur ein anderes layout hat und dann 12 € sparen können?! http://lb.hardwareversand.de/2048+M...n,+2GB+GDDR5+PCI-Express,+lite+Retail.article

edit: naja gut gegangen ist relativ... wenn ich die OC version für den ungefähren gleichen preis bekommen hätte nun oder die selbe wie cih bestellt hab nur in nem anderen layout für 12 € billiger, ist das die frage ob das alles so gut gengangn ist?!

edit2: die OC version bekomm ich sogar 10€ billiger :(( :o

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist die GHz-Version ;)
gibt aber noch die 7870XT. ist ne ganze ecke flotter und fängt bei 210€ an ;)

ja, schade.

Sapphire Forum
Zurück
Oben