HD 7870 oder HD 7950

Kann dir jetzt nicht sagen, ob sie ihr mehrwert wert ist, aber ich hab mir die 7870 da oben geholt und finde das gesparte geld, kann man in die nächste generation stecken um da dann ordentlich power zu haben ;)
sie lohnt sich auf jeden fall

7950.

Auch die neue 89xx Serie wird 3GB GDDR5 RAM haben.

musst du für dich selbst entscheiden ob dir 13% durchschnittliche Mehrleistung 60€ wert sind, ich wäre momentan mit der 7870 sehr zufrieden

Nimm eine HD 7870XT die ist einen Tick langsamer als die HD 7950 aber dafür billiger und du hast kaum Leistungseinbußen :)

Meine 7950 kann ich locker auf 7970 Referenzdesign hochtakten.

Das OC Potential ist wirklich unglaublich.

aber 60 € mehr ksoten für strom xD kleiner scherz. würde zur 7950 wenn das geld da ist sonst bei anderer verwendung des geldes die 7870...

WOW!
bin begeistert wie schnell ihr antwortet :)

ich glaub dann hol ich mir die HD7870

Vielen Vielen DANK :)

Kommt drauf an was du spielen möchtest und wie lange du die Karte behalten möchtest.
BF3 zb. nutzt im Multiplayer schon bis zu 2,8GB, das spricht auf längere Sicht natürlich für 7950, denn das wird nich weniger :D

Mit dem neuem Bios ist die Gigabyte auch schon auf 7970 Niveau, da kommt man mit einer 7870 nicht ran.

Hol Dir eine Gigabyte 7950 und übertakte sie bei Bedarf auf 1100 / 1500 MHz mit MSI Afterburner!

Schrauber01 schrieb:
Hol Dir eine Gigabyte 7950 und übertakte sie bei Bedarf auf 1100 / 1500 MHz mit MSI Afterburner!

Abgesehen davon, dass ich Empfehlungen die das Betreiben von Hardware außerhalb der Herstellerspezifikationen betreffen schon unmöglich finde, wäre das auch mit einer HD7870 machbar.
Die Frage ist bei einem Grafikkartenkauf doch immer die: Was will ich spielen (habe ich vor zu spielen) und welche Leistung benötige ich dafür?

Ob die Leistung einer 7870 dann ausreicht, oder die 5-8% einer 7950 noch nötig sind, klären die Tests von ComputerBase auf der Stelle.

Moselbär schrieb:
7950.

Auch die neue 89xx Serie wird 3GB GDDR5 RAM haben.

Aus welcher Glaskugel kommt das denn ?

@delta-xtr

Google doch einfach mal nach 8950 oder 8970.

Da kannst Du schon fast alles Lesen.

Entweder 7870 nehmen und über den günstigen Preis freuen oder das Geld für die 7950 drauflegen aber dann ordentlich oc'en!

Die aktuell im Netz herumschwirrenden Daten sind auch nur Vorabdaten. Das was wirklich kommt weiß noch keiner deswegen würde ich auf keine solche Vermutungen setzen.
Wobei 3GB sehr wahrscheinlich sind.

Ich meine damit eigentlich nur das sich einige Leute hier verrückt machen (und verrückt gemacht werden) zu dem Thema. Die Karten gibts nichtmal auf den Markt (und wurden noch nichtmal offiziell vorgestellt) und einige wissen hier schon das die Karten so und soviel schneller sind (habe in anderen Threads gelesen das die HD8XXXX Serie im Schnitt 25% schneller sein soll) Woher kommen nur diese Vermutungen? Alleine von der Bauform kann man das etwa abschätzen aber darauf verlassen kann man sich nie. Es können nämlich auch nur 5% mehr Leistung sein oder hald nochmehr. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben