HD 7870 Sapphire oder Gigabyte?

boehmib schrieb:
Andere Frage: Wenn ich n Spiel öffne das nicht viel Grafik abverlangt, dann gibt die Grafikkarte trotzdem unnötig viel Power. Kann man das Limitieren? sozusagen das dieser nur 60 fps erreicht und nicht 200 zb ? ist ja unnötig. Spare ich dann auch tatsächlich Strom ?

Ja, das nennt sich "VSync" (Vertikale Synchronisation) und begrenzt die Bildwiederholrate im Spiel auf die eingestellte Hz-Rate des Monitors. Aktivieren lässt es sich bei vielen Spielen in den Ingame-Einstellungen, wenn nicht, dann ganz allgemein in den Treiberoptionen.

Und spart tatsächlich Strom, falls deine Grafikkarte z.B. für konstante 60fps nur mit 50% ihrer Leistung arbeiten muss.

(Ausserdem beseitigt es dieses horizontale Zerreissen des Bilds, auch Tearing genannt.)


PS. Die Sapphires sind zwar gut, aber diese Runde geht an Gigabyte, auch nach all den Problemen. Würde daher auf die Windforce 7870 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben