PC von 2012 aufrüsten !?

the-sing

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
10
Moin moin, ich hab da mal n paar Fragen. Und zwar habt ihr mir 2012 schon geholfen (nochmal besten Dank dafür:daumen: ) und um diesen PC dreht es sich auch.

Hier nochmal der alte Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-muss-her.1085231/#post-12359379

Und hier mein "aktuelles" System:
Prozessor:
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte:
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Festplatte
WD Caviar Blue 750GB 6Gb's
Gehäuse
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Betriebssystem:
Microsoft Windows 10 64-Bit

Der PC hat mir die letzten Jahre treu gedient doch so langsam stößt er bei den neueren Spielen an seine Grenzen. Ich muss nun nicht alles auf "Ultra" spielen, aber es sollte schon flüssig auf hoher Grafikeinstellung laufen. (z.B. Battlefield 1, Rainbow Six Siege, The Division)
Bin jetzt am überlegen, eine aktuelle Grafikkarte und mehr RAM zu kaufen.. Eventuell noch eine SSD Festplatte.

Würde das der Prozessor/Motherboard noch mitmachen ? Und welche Komponenten würden passen? Kenne mich da leider nicht so aus. Und würde ich dadurch überhaupt eine deutliche Leistungssteigerung haben ?
Oder ist das auch gar nicht möglich und ich sollte lieber ein komplett neuen PC zusammenstellen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Danke
 
Neue Graka
hinzu eine SSD fürs BS und wichtige Programme

je nach Nutzung vll auch auf 16GB RAM gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
neue graka, 1070 gtx und alles wieder fuer 2-3 jahre gut.
 
Hallo,

neue Graka und eine SSD dazu eventuell den RAM verdoppeln, fertig.
 
Oha, danke für die ganzen Antworten. Das Budget hab ich vergessen :D
Wollte eigentlich nicht mehr als 350-400€ ausgeben. Aber auch nur wenn sich das wirklich lohnt.

Die Grafikkarte kann ich einfach so austauschen oder? Da muss ich nicht irgendwie drauf achten ob die Kompatibel ist?! Kommt das vorhandene Netzteil damit klar?
 
bei dem budget dann ne RX 470/480 8GB/GTX1060 6GB und ne 240/250er- bzw 480/500er-SSD und/oder noch 8GB RAM. NT ist gut und kommt mit den karten klar.
 
Ist Wumpe -s o hast du dann den Dual Channel Mode. Würde also 4x4 gb machen. Außerdem sparst du dann auch Geld, weil die Ram Preise wieder ansteigen. 2x8 würde nur Sinn machen, falls du bald weiter den Arbeitsspeicher aufrüsten möchtest.

Andere Frage: Nutzt du den Inbox Cpu-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist eine gute Wahl.
Zum RAM: Du kannst auch 2x8 GB kaufen und dann noch deine vorhandenen 2x4 GB zusätzlich einbauen.
 
kauf dir lieber eine 1060er. passt besser zu einem intel system und ist in vielzahl der spielen schneller bei full hd
 
Sind Uralte Vorurteile ^^ AMD CPU muss AMD Graka haben und Intel mus Intel ... bla bla bla

@ TE Ganz egal ist beides Kompatibel und nimmt sich nichts .
 
Zurück
Oben