Tobi4s
Commander
Guten Abend,
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen einer HD7870 (vorzüglich XT) oder einer HD7850, das größte Problem stellt für mich jedoch das Netzteil dar. Es ist ein (zugegeben altes^^) P4 von Bequiet mit 400Watt.
Mein restliches System schaut wie folgt aus:
CPU: Phenom II 920 X4
HDD: 64Gb SSD; 512Gb 3,5" Festplatte; 2Tb 3,5"Festplatte
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
RAM: 2 x 2 Gb DDR2 (800 mhz)
Zusätzliche Karten: X-fi Titanium PCIe; Fernsehkarte PCI
Verhältnismäßig viele Lüfter (sollte ja unerheblich sein)
Da mit dem PC sehr viel in Dolphin emuliert wird, wird vermutlich oft sowohl die CPU, als auch die GPU gut ausgelastet sein.
Im Test hat die HD7870 XT ja einen Gesamtverbrauch mit dem System von ca. 351 Watt, da ich aber nicht weis, wie sich das einigermaßen ältere Equip mit dem Testsystem vergleichen lässt, möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen
Grüße
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung zwischen einer HD7870 (vorzüglich XT) oder einer HD7850, das größte Problem stellt für mich jedoch das Netzteil dar. Es ist ein (zugegeben altes^^) P4 von Bequiet mit 400Watt.
Mein restliches System schaut wie folgt aus:
CPU: Phenom II 920 X4
HDD: 64Gb SSD; 512Gb 3,5" Festplatte; 2Tb 3,5"Festplatte
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
RAM: 2 x 2 Gb DDR2 (800 mhz)
Zusätzliche Karten: X-fi Titanium PCIe; Fernsehkarte PCI
Verhältnismäßig viele Lüfter (sollte ja unerheblich sein)
Da mit dem PC sehr viel in Dolphin emuliert wird, wird vermutlich oft sowohl die CPU, als auch die GPU gut ausgelastet sein.
Im Test hat die HD7870 XT ja einen Gesamtverbrauch mit dem System von ca. 351 Watt, da ich aber nicht weis, wie sich das einigermaßen ältere Equip mit dem Testsystem vergleichen lässt, möchte ich nochmal auf Nummer sicher gehen
Grüße