HD 7950 kein Sound über HDMI

PrivatKalibo

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,
problem steht eigentlich schon in der Fred überschrift, Habe ne HD 7950 über HDMI mit mein Samsung Le37C630 verbunden, Jetzt sagt mir das AMD catalyst gedöhns das der TV kein HDMI sound unterstützt WTF??? ging mit Nvidia genauso.

Hat jemand nen Plan, BTW Treiber gerade alle neu drauf gespielt und der alte NV treiber ist auch unten

Gehts vielleicht etwas genauer?
Nach dem Motto "Hab einen Stein ins Kornfeld geworfen, wo ist er jetzt?"
HDMI Soundtreiber installiert und ausgewählt?

P.S.
Nennt sich AMD HDMI Output.

Steht doch alles da, Alles Installiert auswählen geht nicht ist ausgegraut war auf der Realtek seite dort soll man diesen treiber ja laden können. Gelanden, Installt, pc neu gestartet, Dennoch kein erfolg, catalyst sagt mir das mein TV kein sound unterstützt. was Kann ich noch für Infos sagen?

Musst schon in der Lautstärkeregelung bei Windows das HDMI auch aktivieren.
Im Wiedergabegerät ( zb Power DVD ) natürlich ebenso.

Das ist halt Hilfe auf ganzer Linie, Wisst ihr manchmal denke ich manche Menschen haben ihren Kopf nur zum Haareschneiden. Ich habe alles in meiner Macht stehendes getan was ich auch geschrieben habe. Dann kommt ein kommentar "Geht es auch genauer" und "das macht mich KO" evtl. mal schreiben WAS ihr noch für infos braucht den wüste ich dies würde ich mich ja nicht an euch wenden.

So also nocheinmal, Ich habe Den Cata Treiber geladen u. Installiert (den alten NV Treiber entfernt). Dann war ich auf der Seite von Realtek und habe dort diesen Audio Treiber geladen Diesen natürlich auch Installiert. Pc neu gestartet Und ja die Audioregler habe ich auf auf max. Gestellt^^. Dennoch funktioniert es nicht. Jemand ein vorschlag?

Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe - was ist hier mit einem Häkchen versehen ?

von Realtek den "ATI HDMI Audio Device"-Treiber installiert - also nicht den von ATI/AMD ?
Oder den High Definition Audio-Treiber von WIN - neben dem Audio-Treiber von Realtek ?

Zuletzt bearbeitet:
Also In den sound einstellungen unter Wiedergabe ist das Häckchen bei Lautsprächer, da wie schon Oben erwähnt Mein TV ausgegraut ist. Und ja so heist der Treiber bei der Realtek seite. Davor ging es ja nicht, also denke ich das der Treiber von WIN auch nicht funktioniert

PrivatKalibo schrieb:
Also In den sound einstellungen unter Wiedergabe ist das Häckchen bei Lautsprächer, da wie schon Oben erwähnt Mein TV ausgegraut ist. Und ja so heist der Treiber bei der Realtek seite. Davor ging es ja nicht, also denke ich das der Treiber von WIN auch nicht funktioniert

Ja ganz bestimmt funktioniert der nicht ,und natürlich nur bei dir nicht... :evillol:
Schon mal anderen TV / Kabel probiert ,oder anderen Graka Anschluss zb den Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben