HD 7950 (oc)

blugblug

Cadet 2nd Year
guten abend,

ich möchte mir die HD 7950 kaufen und habe dazu ein paar fragen....

1. passt die graka in mein derzeitiges system?

intel core i5 750 @4,0 ghz
hd 5750 (kommt dann raus)
16 gb RAM 1333 mhz ddr3
asus p7h55-s si
400 watt netzteil

2. mein mainboard hat nur pci 2.0...die grafikkarte braucht pci 3.0...ist das egal?

3. hat jm erfahrung wie weit man die hd 7950 oc kann?

Was für ein Netzteil ist es denn genau, von der Leistung her reicht es an und für sich, wenn es denn ein gutes ist.

der PCIe Standard ist irrelevant, dazu gab es außerdem von wenigen Tagen einen Test hier auf CB ;)

passen tut es wenn dein gehäuse den platz hat, aber das sollte eigentlich kien prob sein!

pcie 2.0 ist opti...3.0 bringt so gut wie garkein leistungszuwachs...zumindest beim zocken ist da kein unterschied!

oc kann man sie gut, wichtig ist du kaufst eine die nicht gelocked ist...dann kannst du nämlich die spannung nicht verändern und somit oc vergessen...ich würde die asus dcu2, die hat nen kumpel und lässt sich super oc...http://www.mindfactory.de/Hardware/...Express+AMD/Radeon+HD7xxx.html/48/1375/1/1481

wichtig ist zu prüfen ob du probs mit ne trippelslot kühler hast oder wege nder länger der karte...mfg

400 watt reichen gerade so!!! du solltest denn so bei 300w liegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie das netzteil heißt weiß ich leider nicht...aber 600 watt würde passen? ist ja nicht die welt :)

Casecooler91 schrieb:
Süß,980 mhz.
Ich hab meine auf 1100/1575 mhz übertaktet.

Süß bei nem kumpel läuft sie mit 1250/1600 stabiel!!! ;)

Du brauchst kein schlechtes 600W Netzteil, sondern einfach ein gutes ;)

Was steht denn auf dem Aufkleber?

blugblug schrieb:
wie das netzteil heißt weiß ich leider nicht...aber 600 watt würde passen? ist ja nicht die welt :)

brauchst du nicht! dein sys hat denn ca 300w verbrauch...450w und nen marken nt wären opti!

und wer hat den längsten? bietet noch jemand mehr? ... :/

Achte auch drauf, dass du ein Design kaufst, was gut belüftet ist! Insbesondere, dass die SpaWa kühl bleiben! Wenn sie schon mit stock Spannung auf 90C° schmoren bringt es dir auch nichts, wenn die Karte nicht gelockt ist :D

jimknils schrieb:
Du brauchst kein schlechtes 600W Netzteil, sondern einfach ein gutes ;)

Was steht denn auf dem Aufkleber?

delta dps 400 watt
Ergänzung ()

hab noch eine frage zu meinem i5. wie verhält sich das mit den generationen? sind die letzten viel besser als die ersten?

danke...ich denke ich werde mir die windforce von gigabyte kaufen und dann übertakten.

Zurück
Oben