Hd 7950

crazyskater9

Cadet 4th Year
Es gibt ja viele Hersteller von der GraKa aber ich weiß ned welche ich nehmen soll.
Wisst ihr welche das beste Preis/Leistungsverhältnis hat?
Powercolor, Gigabyte, Gainward, oder irgendeine andere?
Ich blick echt ni9cht mehr durch^^

Danke schonmal für Antworten

mfg crazyskater9

Ich kann nur für mich sprechen und würde Dir meine (siehe Sig) bedenkenlos empfehlen.

Zockt alles auf High/Ultra und hat OC Potential, was aber derzeit nicht benötigt wird.

So oft, wie hier im Forum über Probleme mit Karten von Sapphire berichtet wird, würde ich dir eher zu einer von Asus, Gigabyte oder MSI raten.

nehemia schrieb:
So oft wie hier im Forum über Probleme mit Karten von Sapphire berichtet wird, würde ich dir eher zu einer von Asus, Gigabyte oder MSI raten.

Mit meiner 4850 war ich noch völlig zufrieden :p
kann aber gut sein, dass sie mittlerweile schlechter geworden sind

Sorry - aber das mit den Sapphiere Karten ist Quatsch.

Mag sein dass es vielleicht bei dem Einen oder Anderen Probleme gab, die hat es aber mit Sicherheit bei anderen Marken auch gegeben.

Alle meine Kumpels (wir sind mittlerweile 5) mit 7950 von Sapphiere (alles Boost oder OC) hatten noch keine Probleme.

Moselbär schrieb:
Sorry - aber das mit den Sapphiere Karten ist Quatsch.

Ist es das?

In den letzten Monaten sind mir die negativen Berichte über diese Karten, speziell die 7000er Reihe, hier im Forum doch verstärkt aufgefallen.

Moselbär schrieb:
Mag sein dass es vielleicht bei dem Einen oder Anderen Probleme gab, die hat es aber mit Sicherheit bei anderen Marken auch gegeben.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Im arithmetischen Mittel hat wahrscheinlich jeder Hersteller ungefähr die gleichen Ausfallraten. Nur sind mir die negativen Berichte in letzter Zeit einfach vermehrt aufgefallen, an irgendetwas muss man eine subjektive Empfehlung ja fest machen.

Ich... Spiele BF3 auf Ultra und es läuft einfach super, bin sehr zufrieden.

Bei Mindfactory allerdings 15€ günstiger...

hab mir die karte heute bestellt crazyskater,
hatte bei diversen shops nur positive bewertungen und war die 2t leisteste karte in einem aktuellen test.
die asus (glaub ich wars...) karte soll allerings minimal mehr leistung haben,
aber denke mal auf 1 fps kommts dann doch nicht an.

Ok weiß noch irgenwer ob bei hardwareversand.de die Mehrwertsteuer von Österreich schon mit einberechnet ist?
Weil wenn ich bei mindfactory reingehe und die selben Sachen auswähle wie bei hardwareversand steht unten noch zu den 890€ noch 140€ Umsatzsteuer und so wäre das Setup bei hardwareversand billiger.
Also weiß das iwer?

Sapphire Forum
Zurück
Oben