HD 7950PCS Prob. Lautstärke

Blood011

Fleet Admiral
Hey
Ich hab seit 4Tagen Prob. mit meiner GPU und zwar wird sie merklich hörbei unter Last.
Das war auf jedenfall wo ich sie bekommen hab( so vor 2Wochen) nicht so jetzt weis ich net woran es liegt.
Oder ist das doch normal?
Komme ja von ner HD 6950 ref. das teil war ja ne Turbine vileicht hab ich das am Anfang net so mit bekomme von der HD7950.
Temps sind alle ok unter Last 60Grad bei Furmak so 70-75.
Habs auch mit Afterburner getestet ab 2000RPM hört man die schon raus.
Hatte PC schon offen sauber ist alles GPU/CPU also daran kannst net liegen beide Lüfter drehen sich auch.
Kann dazu jemand was sagen obs normal ist oder net?
Könnte das auch am Beta Treiber liegen?

Das ist normal.

Unter Last dreht der Lüfter hoch - die Karte muss ja gekühlt werden.

Du kannst natürlich die Lüfter von Hand runterregeln - dann wird die Karte wärmer - bis 90C° - mehr würde ich nicht zulassen wollen - obwohl die viel mehr vertragen.

Du kannst die Spannung senken, und beim MSI Afterburner die Lüfterdrehzahl ändern ;)

Moselbär schrieb:
Das ist normal.

Unter Last dreht der Lüfter hoch - die Karte muss ja gekühlt werden.

Du kannst natürlich die Lüfter von Hand runterregeln - dann wird die Karte wärmer - bis 90C° - mehr würde ich nicht zulassen wollen - obwohl die viel mehr vertragen.

Ok ja komisch ist das mir das am Anfang net so aufgefallen ist.
Hatte jetzt nochmal PC offen 14min Metro gezockt da hatt man sie auch gehört aber nur leicht bei den gleichen Temps und rpm.
Also nehm ich mal an das es vom gehäuser her noch *verstärkt* wird wenn es zu ist?
Meine es stört mich beim Spielen net hab ja Boxed an da hört man es zwar auch etwas ist aber wie gesagt net nervig wie meine alte GPU.
Aber wenn du sagst ist normal dann wird das schon stimmen hoff ich mal^^
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Du kannst die Spannung senken, und beim MSI Afterburner die Lüfterdrehzahl ändern ;)

Ok Spannung senken mit was?
Damit kenn ich mich net so aus will ja auch nix schrotten.

Wenn du die Spannung senkst kannst du gar nichts schrotten ;)

Das macht man (wie auch schon die Sache mit der Lüfterdrehzahl) ebenfalls mit dem MSI Afterburner.

Zurück
Oben