HD 7970 Bildaktualisierungsfehler

Jonny__

Cadet 4th Year
Hi

ich habe 2 echt nervende Probleme mit meiner 7970 (unter Umständen ist die graka schuld)

zum Problem:
ich habe 3x 21.5 zoll Bildschirme am laufen, auf dem mittleren und rechten hab ich Bild-Aktualisierungsfehler bei einem Standbild sind sie nicht bemerkbar nur wenn ich Fenster verschiebe ist vom rechten zum linken Rand der untere teil des Bildes schneller:

Video

hier eine kleine slowmotion. Starke Bildfehler treten auch auf beim minimieren oder bei Popups (allerdings sporadisch)

Problem 2 ist, dass der 3. Monitor über displayport angesteckt ist (aktiver Adapter, allerdings muss der usb Stecker nicht eingesteckt werden und es funktioniert trotzdem?). Er wird beim hochfahren nicht erkannt weder mit oder ohne usb, ich muss ihn immer aus und wieder einstecken (keine Dauerlösung) kann man das irgendwie beheben?

mfg

John

ps. ich hatte meine erste 7970 jetzt ein gutes halbes Jahr und seit gestern eine neue 7970 Powercoulor ich hatte die Hoffnung die Fehler würden mitsamt der anderen verschwinden

Also die Fehler bei dem Video sind ganz klar dem Bildschirm zuzuschreiben, zumal du ja schon eine 2. Graka ausprobiert hast.

naja das dachte ich mir auch aber 2 Bildschirme und die "Linien" sind nicht immer an den selben stellen?
falls es die Bildschirme sind kann man da iwas gegen tun? sind eigentlich nicht sonderlich alt aber mit Garantie ist da denk ich nichts mehr

€dit

ich hab gerade die steck Kontakte aller Bildschirme ausgetauscht und nur in einer bestimmten Paarung flackern 2 Bildschirme ansonsten nur einer. ich vermute jetzt stark das es an dem Displayport auf dvi Adapter liegt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben