HD 7970 kein Bild mehr

WQMAN1ZER

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
19
Hei Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen...
Habe folgendes Problem.
Graka hat immer ganz normal funktioniert, vor ner Woche bekam ich dann nen komplett grünen Monitor mit großen pixeln drauf, PC reboot danach hat wieder alles funktioniert dann war 4 Tage gar nichts gestern wollte ich meinen PC dann starten und hatte dann nur nen Blackscreen..., Windows bootet ganz normal nur kein Bild wird angezeigt...bin echt am verzweifeln -.-

MeinSys.
Core i5 3570k
Gigabyte GA-z77x-ud3h
Sapphire hd7970
NT. Tagan BZ series 500Watt
Ocz vertex 3 ssd 500gb
Win 7 Ultimate 64 bit


Gruß Dani
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.151
Den Sitz der Grafikkarte überprüfen -

den Sitz des Monitoranschlusses überprüfen - am Monitor und an der Grafikkarte

ALLE Steckverbindungen vom NT überprüfen
 

Zipfelklatscher

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
7.018
Willkommen im Forum! :-)

Hast du die Möglichkeit, den Rechner mal mit einer Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu) zu starten? Wenn es da funktioniert, ist es eher ein Softwareproblem. Dann mal im abgesicherten Modus oder mit VGA-Auflösung booten (wenn das geht) und den Grafikkartentreiber deinstallieren und den aktuelen nochmal neu installieren.
 

WQMAN1ZER

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
19
Habe mittlerweile schon alle Kabel und Steckverbindungen schon 3 mal kontrolliert hat nichts gebracht...
Werde mir dann mal heute ne die Linux live CD von Nem Kumpel holen und Versuchen ob sich damit was tut...

PS. Also am PCI - E kannst nicht liegen hab ne alte Graka getestet da lief alles problemlos, danke schonmal für die schnelle Antwort :)) 4 Beta
 
Top