HD bei Kabel Deutschland

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo lieber CBler,

ich mag mir in den nächsten Tagen bei Kabel Deutschland den Digitalen Empfang bestellen, da es einfach blöd ausschaut, wenn ich nen 150cm LCD habe und dadrauf Analog läuft.

Ich hab immer gesehen das ARD und ZDF in HD senden (z.B. jetzt die WM da steht dann immer ARD HD) nur bei so Sendern wie Pro7 etc. bin ich mir unsicher. Senden die Privatsender auch in HD wenn man den Digitalen Empfang bei Kabel Deutschland hat?

Nein, zur Zeit werden ins das Netz von Kabel Deutschland nur ARD HD, ZDF HD und arte HD eingespeist.
Seit einigen Monaten laufen auch Verhandlungen mit den privaten Sendern, aber bis es soweit ist kann es noch einige Zeit dauern.

Diese Infos hättest du z.B. auch hier gefunden: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html

@Tingeltangel
Dieses Modul wird ausschließlich bei Satellitenempfang benötigt, nicht bei einem Kabelanschluss.

HD+ ist nicht gleich CI-Plus

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Eure Angaben sind falsch. HD+-CAMs und Smartcard eignen sich nur für Digitalen Satelliten-Empfang über DVB-S/DVB-S2 mit TVs und Receivern, die ein CI+-Interface haben.

Kabel Digital hat im Bereich der Privatsender noch kein HD-Angebot, ich bin aber sicher, daß da bald was kommen muß. Die ersten Schritte, das CI+-Interface moderner Fernseher und Receiver zu unterstützen, sind ja schon gemacht - mit allen Nachteilen für den Zuschauer...

Da schau ich lieber analog.

Beste Grüße,

Frank

ach Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, dann haltet euch einfach mal raus und erzählt nicht son Schwachsinn!!!

also ist erstmal wichtig, welches Gerät du hast, denn es ist höchstwahrscheinlich, das du bereits Digital und HD empfangen kannst, ohne das du was bestellen musst und die Öffentlich-Rechtlichen sind auch ganz frei bei KD zu empfangen, nur die Privaten sind verschlüsselt und kosten 3,- zusätzlich im Monat, für die du dann auch eine Karte bekommen würdest.

manche (Tux) scheinen hier gar kein Hirn zu haben, was sie einschalten können, also was soll man da erwarten. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
ach Leute, wenn ihr keine Ahnung habt, dann haltet euch einfach mal raus und erzählt nicht son Schwachsinn!!!

also ist erstmal wichtig, welches Gerät du hast, denn es ist höchstwahrscheinlich, das du bereits Digital und HD empfangen kannst, ohne das du was bestellen musst und die Öffentlich-Rechtlichen sind auch ganz frei zu empfangen bei KD, nur die Privaten sind verschlüsselt und kosten 3,- zusätzlich im Monat, für die du dann auch eine Karte bekommen würdest.

Lies dir doch bitte noch mal seine Frage durch.

@TUX

KDG speißt das Hd Signal der Privaten wahrscheinlich ein, samt HD+DRM. Dafür braucht man allerdings keine HD+ Karte, sondern wie Hans, Mork und janl richtig schon sagten ein CI+ Modul wechles mit KDG funktioniert.

laut deinem Link klappt das nicht bei jedem.

Tux schrieb:
@P4ge

Bitte schalt du dein Hirn mal ein.

HD+ gibt es genau so im KDG Kabel Netz

Siehe:
http://www.heise.de/newsticker/meld...aergert-Kabel-Deutschland-Kunden-1019918.html

Zugegeben der Link auf das Sat Modul war unpassend

Moin,
Du schmeisst Begriffe durcheinander:
HD+ ist eine Marke von Astra SES für Ihre Satelliten-HD-Plattform, nachdem Entavio (oder so ähnlich) vor ein paar Jahren grandios gescheitert ist. HD+ setzt CI+ voraus.
CI+ ist dagegen die um Kundengängelungsmaßnahmen erweiterte technische Schnittstelle CI, die bei den meisten Receivern - sowohl Sat als auch Kabel - zum Einsatz kommt.

Man könnte meinen, daß die Industrie bewusst diese Begriffe erschaffen hat, um Verwirrung zu stiften und von den Einschränkungen abzulenken (Aufnahme-Verbot bzw. -Einschränkung auf einen bestimmten Zeitraum, Timeshifting-Einschränkung durch Verbot des Vorspulens über Werbeblöcke etc.). Ich hab keinen Bock auf diese Gängelung, für die ich auch noch extra zahlen soll. Solln se an HD ersticken!

Zurück zum Thema: KD speist noch keine privaten HD-Sender ein. Aber das kommt noch...

Beste Grüße,

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich das der Internetseite von Kabel Deutschland entnehmen kann siehts so aus:

Wir bestitzen einen Samsung LE-52A656A1 (52", FullHD, 100Hz).
Einen CI+ Modul Slot hat der TV auch an der Seite.

Nun meinten die von KD zu mir das ich von denen ein CI+ Modul bekomme (69€) da einfach die SmartCard reinstecke (die ich ebenfalls bekomme) und dann zumindest die derzeit Angebotenen HD Sender (ARD, ZDF) empfangen kann.

Bei so einem großen TV sieht analog einfach scheiße aus, wenn ich vergleiche wie PS3 Spiele aussehen und dann auf Analog wechsle.

Link da hat Tux schon nen richtigen Link gesetzt. Selbst mit dem Modul, kann es noch Probleme geben.
Aber im Grunde hast du es richtig erkannt, allerdings, sobald du digital empfängst, kann der Upscaler schon mehr aus dem Bild machen,da es in der "digitalen" Form besser vorliegt.
---
wenn ich nen 150cm LCD habe// (52", FullHD, 100Hz)

Mir war so, das der Faktor 2,54 war ^^.

ok, dein Gerät kann leider kein digitales Kabel empfangen, weil er dafür nicht den nötigen Tuner hat, also wenn dann brauchst du nun einen Kabel-HD-Receiver.
häää.....wieso den das?
Das Gerät hat nen CI+ Steckplatz warum sollte ich dann dazu nen Receiver benötigen?

Link da hat Tux schon nen richtigen Link gesetzt. Selbst mit dem Modul, kann es noch Probleme geben.
Ja, das habe ich auch gelesen :).
Naja schön wärs mal den Fernseher auszunutzen mit nem schärferen Bild. Da hat man gleich mehr Lust TV zu gucken. Vorallem die WM Spiele würden etwas schöner aussehen.

Mir war so, das der Faktor 2,54 war ^^.
Hab ich nich ganz verstanden :D

Link

Wenn der das sein sollte, dann frage ich mich, wo der ein Ci geschweigeden ein Ci+ Modul Schacht hat. Da geht ja (Hans war mal wieder schneller) nur DVB-T.

Hab ich nich ganz verstanden

Wenn du von einem 150cm LCD schreibst, sind das ca. 60 Zoll und nicht 52" oder reden wir hier von 2 verschiedenen TV´s?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben