• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HD-DVD-Laufwerk für Xbox 360 wird günstiger

Wow, 80,00 Dollar, sind ja fast geschenkt.
 
War zu erwarten so wie HD-DVD kurz vor dem Ende steht. Die wollen ihre Bestände bestimmt noch los werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@2

Das ist noch der alte Preis, der wird erst noch angepasst.
 
54 Euypos für ein externes HD-DVD Laufwerk ist nicht schlecht.
Werd mir aber trotzdem ne PS3 holen.
 
easy.2ci schrieb:
www.google.de: 130 dollar in EUR
Ergebnis: 130 U.S. dollars = 88.2672461 Euros

Frechheit.... Hier kostet es noch fast das Doppelte.
Wann lernen's die Leute denn endlich: bei den Amis kommt erstens noch die Mehrwertsteuer dazu und zweitens sind die Preise nunmal nicht auf der ganzen Welt gleich (Stichwort Kaufkraft). Ein Sack Reis kostet in China auch viel weniger als in Deutschland. Na und, dafür verdient ihr mehr. Und ein Menü im Restaurant kostet in der Schweiz eben auch doppelt so viel wie in Deutschland. Na und, dafür verdienen wir halt mehr. Also beschwert euch nicht wegen dem lächerlichen Preisunterschied zwischen Amerika und Deutschland - dafür verdient ihr mehr (bzw. arbeitet viiiiel weniger bei gleichem Lohn).
 
>> wahrscheinlich machen sie damit sogar Verlust.
ja das sicher, aber ebenfalls sicher ist, dass sie so weniger verlust machen, als wenn die's jetzt nicht so günstig abgeben würden...

@FH16: full ack
 
Nicht schlecht Hammer Preis und dazu noch besseres Bild als blueray mein Bruder arbeitet bei saturn und er hat mir erzählt das in denn letzten Wochen hd dvd Player und Zubehör sehr gut weg gehen besser als blueray also man sieht es tut sich wie sich das Blatt wenden kann wenn Preise fallen
 
@6

Wenn man aber genau liest dann steht darin das sie es schon angeboten hatten. Das heißt für mich ca nen Monat oder mehr. Das ist dann schon bisschen unfair.

Ich glaub das Amazon Angebot hier vor ca nem Monat und kostete da „nur“ 129,99€, von daher schätze ich mal das das Amazon Angebot in Amerika auch knapp vor nem Monat war , und wen man das umrechnet kommt da 190 Doller raus, was schon ein bisschen happig ist.

Naja ich würde es mir nicht mal für 70 Euro kaufen weil HD-DVD ja wahrscheinlich eh nicht mal den Formatenkreig überlebt
 
@10
Ähm, wo hat die HD-DVD das bessere Bild? Es ist der gleiche Datenstream der da läuft?!?
 
@ FH16

glaub mir die Amis haben mit Sicherheit viel mehr in der Tasche als wir deutschen. Die Hardware kostet dort nur ein schiss, weil die Amis net so scharf drauf sind wie wir.

Wie war das nochmal mit der Umfrage von Valve... bezüglich von DVD Laufwerken. Daraufhin brachten die HL² auf 9 CDs raus, weil die Meisten in der Umfrage KEIN DVD-Laufwerk besaßen.
 
so weit ich weiß hat hd dvd die bessere Komprimierung und das kann man auch sehen kauf dir mal 3 bluerays und 3 hd dvds dann sieht man das was besser ist wir hier haben beides und ich muss sagen hd dvd sieht klarer aus blueray hat oft kleine punkte sei es bei Nacht oder anderen dingen
 
Media Markt und Saturn haben beide kein Plan von der Technik. Bei einer Vorführung vor Presse haben die Idioten einen BluRay Player per Chinch an den Welt größten Plasma Fernseher angeschlossen. Und die Verkäufer wollten mir tatsächlich klar machen das das FULL HD sein sollte.
Kein Plan die Verkäufer, peinlich peinlich
 
@FH16 & mc.emi... das in Amerika die Preise ohne Mwst ausgeschrieben sind ist mir durchaus bewusst. Allerdings wenn sich der Preis bei 110-120 USD einpendelt, dann sinds inklusive Mwst eben doch wieder 130 USD.

Das die Kaufkraft über Ländergrenze hinweg unterschiedlich ist, ist mir zudem auch klar.

Aber die Amis besitzen nicht 50% der europäischen Kaufkraft, sondern etwa 80%. Trotzdem kostet dort das Laufwerk nur 50% des europäischen Preises.

Verstehste das jetzt?

@kon.artis... nein der Preis ist bereits der angepasste Preis. Lies den Artikel nochmal. Der alte Preis ist 199USD. Die 80USD sind nur eine begrenzte Sonderaktion. Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FH16

Erstmal wiederholst du dich und zweitens beträgt die Mehrwertsteuer nur wenige Prozent in den USA, ändert also nicht viel am Preisgefüge.

Aber warum sollen wir Verständnis haben, dass die Firmen ihre Produkte in so dreister Weise an die Kaufkraft der jeweiligen Volkswirtschaft anpassen und nicht an den Herstellungskosten des Produktes?

Es ist nicht nur ein HD-Laufwerk, sondern viele technologische Neuheiten, die zu unverschämt hohen Preisen erst einmal den 'Ethusiasten' (schon mal aufgefallen? Wirtschaft hat dieses Wort shanghaied) angeboten werden. Drei Monate später kosten sie mehrere Hundert Euro weniger.
Insgesamt werden die Produkte hier also an ein recht gut verdienendes Klientel angepasst. Wer unter dem Durchschnitt verdient, wird ergo hierzukontinente von den Neuentwicklungen ausgeschlossen, obwohl er sich eigentlich (nämlich in den Staaten) das Produkt noch leisten könnte.

Das ist in etwa gleiches mathematisches Kalkül wie die imaginäre Autoherstellerfirma in dem Film Fight Club, die Nachbesserungen am Fahrzeug nur vornimmt, wenn die Kosten der Schadensersatzklagen die Kosten für den Rückruf übersteigen. Gewinnmaximierung, die überdies auf Schätzungen beruht :) .

Und da geht es uns in Deutschland noch relativ gut. Staaten wie Frankreich haben noch wesentlich mehr dieser Phänome aufzuweisen. Noch schlimmer wird es, wenn man in infrastrukturell schwächere Länder geht. Da kostet Computertechnik keineswegs automatisch weniger.


Es verdienen nicht alle so viel mehr als Arbeitnehmer in den Staaten!
 
Wayne?

-> 1 Sternchen *
 
habe die News schon vor wenigen Tagen bei XBoxFront gelesen:

Wie Major Nelson nun bekannt gab, wurde in den USA der Preis für das externe HD-DVD-Laufwerk nun von USD 179,99 auf USD 129,99 (EURO 87,99)-Dollar reduziert. Zu dem Laufwerk gibt es wie schon bekannt auch weiterhin fünf kostenlose HD-DVD Filme dazu.

also das da immer noch 5 Filme dabei sind find ich genial, sehr günstig.
 
Zurück
Oben