HD fehler ,gleich ne neue?

wwwtom

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
85
Mit meiner Samsung Festplatte /ca. 1 Jahr alt/gab jetzt Probleme : Im Bios und unter Datenträgerverwaltung wurde sie nicht angezeigt
/kahm einfach so wärend des spielens am Pc /
Jetzt nach dem umstecken der Kabel von der SSD auf Hd und ungekehrt funktioniert es wieder

War das jetzt ein erstes Anzeichen eines Festplattencrashes ?
Würdet ihr sie auswechseln und ne neue kaufen?
 
Vielleicht ist nur das Kabel durch die Vibrationen der Festplatte locker geworden. Das hatte ich auch schon mal (Kabel ohne Arretierung). Ich würde nicht gleich in Panik ausbrechen ;-) Ein Backup hast du ja hoffentlich.
 
SMART Werte auslesen (z.B. Speedfan uvam.) und dann kann man erheblich besser beurteilen, ob es bloß ein lockeres Kabel war oder doch was Ernsthafteres.
 
jo ich nehme immer hdtune dann smart werte auslesen lassen!
wenn grün -> ok. Gelb muss man schon genauer hinschauen!
 
Zurück
Oben