HD+ (Fehler)

D

DonMasterChief

Gast
Moin moin!

Sachlage:
Ich empfange mein Fernsehprogramm hier über Kabel und bekomme die öffentlich-rechtlichen auch in HD. Die privaten Sendern empfange ich auch in HD, allerdings steht da dann immer ich solle mir ein CI-Modul kaufen. Gesagt getan.

Alles eingesteckt. Jetzt erscheint dort jedes Mal "verschlüsseltes Programm" obwohl die HD+-Karte drinsteckt.
Mein Fernseher: Grundig VLE 8200 26

Was ist da nur verkehrt? -.-

Dein Kabelanbieter bietet wohl kein HD+ an, HD+ ist überwiegend nur über Satellit Astra Empfang bar.
Du brauchst von deinen Kabelanbieter einen Vertrag wo die Privaten HD Sender mit drinnen sind, dann bekommst du von denen eine Smartcard.

Ja es wird erkannt.

Das ist doch beschiss. Ich empfange ganz normal die privaten Sender in HD. Da steht dann, nur dass das CI-Modul fehlt. Ich habs gekauft und reingesteckt und jetzt steht da "verschlüsselstes Programm".

Du brauchst wenn dann ein von deinem Kabelanbieter zertifiziertes CI+ Modul + Smartcard wenn du die 'Privaten' in HD empfangen willst... (Kontaktiere dbzgl. mal deinen Kabelanbieter!)

HD+ ist nur Satellit.

Aber ich frage mich: Du schreibst du empängst die privaten Sender in HD. Für was brauchst du dann eine Smartcard?

Die werden in der Senderliste angezeigt. Wenn ich darauf gehe, kommt ein schwarzes Bild und es steht"CI-Modul fehlt".
Wenn ich die Karte jetzt reinschiebe kommt da "verschlüsselstes Programm".

Du verstehst das alles nicht, oder? Hast du meine Antwort in #5 AUCH mal gelesen und auch verstanden?

Hier Bilder dazu.

Ohne Modul
vor.jpg

Mit Modul
nachher.jpg

In der Senderliste steht auch "RTL HD" usw. Wird alles über DTV empfangen.

JeGe schrieb:
Du verstehst das alles nicht, oder? Hast du meine Antwort in #5 AUCH mal gelesen und auch verstanden?
Nein tue ich nicht. Und ja habe ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HD+ über Kabel läuft über Deine SmartCard des Kabelanbieters. Du buchst das Paket dazu, was Du eben haben willst.

HD+ Karten laufen nicht. Oder, nur in Ausnahmefällen.

Das hättest Du aber alles vor dem Kauf erfahren, von Deinem Kabelanbieter.

Die HD+ Karten und CI Module sind für den Satellitenempfang gedacht.

Empfängst du die Sender über Kabel oder über Sat?
Falls du nämlich über Kabel empfängst helfen weder das CI+-Modul, noch die Karte... Dann musst du die HD-Sender bei deinem Kabel-Anbieter dazu buchen.

Also:
vom Kabelanbieter zertifiziertes CI+ Modul und Smartcard = für den Empfang der 'Privaten' über Kabel (kannst du nur bei deinem Kabelanbieter buchen! Und dafür brauchst du auch einen TV mit CI+ Slot!)

SAT-Receiver mit CI Slot und CI Modul und HD+ Karte = für den Empfang der 'Privaten' über Satellit! Das alles bekommst du im Fachhandel (als auch im Internet)!

Jetzt verstanden?

Zurück
Oben