HD Möglich

Sippi2006

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
213
Hi Leute ich gab mal ne Frage zu meinem verwirrenden tv Anschluss

Ich wohne in einem großen mietshaus was von nem Investor vor Jahren saniert wurde da es mal Abriss Häuser waren

Auf dem anderen Mietshaus befindet sich ein satschussel die den sattelieten Empfang in ein internes kabelsystem einspeist und auf beide Häuser verteilt :-(

Dadurch bekomme ich in meinem tv nur analog tv egal ob ich Kabel oder terrestrisch einstelle und auf satresiever kommt kein Signal

Ich bekomme keine öffentlichen Sender in Hd
Aber dafür sky cinema und Sport aber scheinbar auch nicht in HD


Meine Frage wäre es möglich in meinen tv mit Hilfe einer CI+ Karte diese Sender und die privaten in Hd zu bekommen ?
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
satschüssel montieren dann bst du unabhängig von deinem vermieter, und kannst auch hd-empfangen
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.073
nein, da es, wie es sich für mich anhört, eine "lokale/autarke" sat-einspeisung/kopfstation ist
grob schaut es so aus: sat-empfang/receiver -> umsetzer/einspeisung -> kabelanlage -> tv

sowas hatte ich zumindest mal im wohnheim:
da waren in einem technik raum etwa 20 "satreceiver", die dann für das wohnheim die sender aufbereitet haben und das wurde dann ins hausinterne TV system eingespeist

und damit die leute zb DMAX hatten musste man erst anfragen, dass ein sender (nennen wir ihn mal 3SAT) auf dmax umgestellt wird, dafür ging dann natürlich der andere sender (3SAT) flöten
Ergänzung ()

entsprechend bleibt, wie 6shop schon schrieb, natürlich nur, dass man selbst für was sorgt (eigene sat anlage)
 

Sippi2006

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
213
Jaaa satschüssel würde ich gerne anbringen, nur leider zeigt mein Balkon genau in die entgegengesetzte Richtung
Also so kann ich die Schüssel nicht zum astra 19.2E Satellit ausrichten ;-(

Oder ginge es trotzdem irgendwie mit Schüssel ?
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
So ne Mini Sat Anlage ans Fenster stellen/schrauben/saugen,wenn dieses in die richtige Richtung geht.
 
Top