HD-Qualität Geforce 8800 GTS G92 vs. PS3

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen, wie die Qualität eines HD-Filmes im Vergleich über die Grafikkarte zur PS3 ist?

Ich weiß das die PS3 eine sehr gute Qualtät über HDMI bei BlueRay Disks haben soll.

Wie schägt sich im Vergleich dazu der PureVideo2 Prozessor der aktuellen Grafikkartengenerationen.

Sind beide gleichwertig, oder ist die PS3 meilenweit vorraus?

Bildqualität? Ich denke nicht das es dort Unterschiede geben wird . Die neuen Karten beschleunigen HD Material sehr gut und mit einem passenden Prozessor kann man locker 2 HD Filme gleichzeitigg gucken ^^ . Die PS3 beherrscht aber 24p ( der LCD muss das natürlich auch können ) . Aber die Grafikkarte kann das sicherlich auch .

Die PS3 ist ein vollwertiger Blueray-Player. Eine Graka alleine kann beispielsweise kein HD-Film auf Blueray abspielen. Da muss auch noch ein entsprechendes Laufwerk her.

mFg tAk

ja schon klar^^ aber muss ma bedenken ne hd 2400 xt oders o beschleunigt besser als die großen karten, genauso ist es auf bei nvidia

Bessere Grafik kann man sicherlich aus einer GTS rausholen allein schon wegen DX10 !
Nur wird es in absehbarer zeit kaum spiele geben die so eine Grafikkarte auch nutzen werden !
Filme ist doch egal ob man eine 100€ oder 400€ karte hat !
24p 100hz hat doch nur was mit dem Bildschirm zu tun !
BlueRays kannst du mit beiden gleich ansehen .. nur eine ps3 ist deutlich unkomplizierter !
Dazu sagen muß man noch das eine PS3 locker mit 1980 auflösung zocken kann ohne ruckler .. wo man am PC schon mal ein SLI braucht um die neuesten spiele flüßig zu zocken !
Ich würde mir lieber eine PS3 kaufen zum Filme sehen .. aber wer auf shooter wie crysis steht kommt um eine GTS nicht herum !

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eben gerne Shooter spiele, habe ich mir jetzt gerade eine G92 GTS zugelegt.

Diese hat ja auch den PureVideo2 an Board, welcher volle HDTV Unterstützung bietet.

Zizi schrieb:
24p 100hz hat doch nur was mit dem Bildschirm zu tun !

24p wird erst mit der neusten Firmware auf der PS3 richtig dargestellt . Hat also nicht "nur" was mit dem Bildschirm zutun. Genau so 100hz was aber wohl weniger kompliziert sein dürfte. Und das HighEnd GPU´s schlechter HD Filme beschleunigen stimmt mittlerweile auch nicht mehr . Sprich 8800GT/S und 3850/70 haben die selben Features wie die "Multimediakarten" . Außer 8800GTX/ULTRA und halt den älteren Karten.

Wie gesagt: Augen auf beim Kauf von Abspielgeräten. Nicht nur das TV Gerät selbst muss den 24p Modus beherrschen, sondern auch der Player selbst, wenn man in den Genuss davon kommen will.

mFg tAk

Dazu habe ich auch eine Frage:
Die 24p-Fähigkeit muss ja auf der Graka implementiert sein. Gibt es zwischen G92 und G80 Unterschiede bzgl. der HD-Darstellung?
Auf der Bildschirmseite müsste 24p - wie bei TVs auch - ja erst mal unterstützt werden. Ist diese Unterstützung bei TFTs gegeben? Welcher 24" kann denn 24p ruckelfrei darstellen?

Hintergrund meiner Frage ist der geplante Kauf folgender Komponenten:
- LG GGC-H20L
- Hyundai W241D
- Graka (siehe Sig.) will ich eigentlich noch behalten und erst bei der neuen Generation wieder zuschlagen.

Zurück
Oben