Hi Leutz,
außer Rodger & Interceptor scheint hier noch keiner korrekt dargestellte HD-Bilder gesehen zu haben.... HD ist GEIL!
Klar, das PAL-Signal ist weniger schön als auf meiner alten Röhre, aber gucke ich noch diesen TV-Müll, wenn man DVDs gucken & einen PC ans TFT (oder auch 2, traallaaallaa....) anschliessen kann? Ich versichere Euch - Eure Sitcom-Abhänigkeit wir von einem auf den anderen Tag eingestellt

(Außer Simpsons, King of Queens gibts doch eh nix sehenswertes, oder?)
Ich fahre einen 37-Zöller von Acer (AT-3705MGW), hängt mit einer Vogle's-Halterung an der Wand und macht RIESIG Spaß, denn er mach "True-HD" (1080p)!
Desktopauflösung: 1360x768@60Hz
Games wie Far Cry, Quake4, HL2, uvm. lassen sich ja alle in den Optionen auf 16:9/16:10 einstellen. Auflösung fahre ich bei den meisten Games auch 1360x768, wenn's mehr FPS brauch stelle ich auf 1280x720@60Hz (was 720p ist) runter. Bild ist immer ein Augenschmaus, egal bei welcher Auflösung!
Nun fehlt mir nurnoch die 7950GX2-SLI Kombo um auf 1920x1080@50Hz (1080p) zocken zu können. Gibts hier einen Sponsor? Ich schreib Euch auch nen netten Testbericht

Zwar kann mann bei der Auflösung auf dem Desktop nix mehr erkennen (winzige Icons, aber alles gestochen scharf), aber beeindruckend ist es definitiv. Games sind einfach nur der HAMMER bei der hohen Auflösung!
Fazit: heutige LCD-TVs haben vielleicht noch die ein oder andere Kinderkrankeit und man sollte sich im Vorfeld SEHR GENAU INFORMIEREN, was man sich ins Haus holt! Das HD-Ready-Logo ist nämlich kein Garant für tolle Bilder. Selbst beim HDMI-Anschluss muß man sich fragen, ob es einer der Standardversion 1.1 oder 1.3 (mit Audio) ist....
Ich kann einen LCD-TV als Monnitorersatz echt empfehlen solange der erwählte LCD eine Reaktionszeit von <12ms hat und 1920x1080 bringt. Von den 1366x768 war ich nicht so angetan, da das erklärte HD-Ziel ja schon die 1920x1080 sind
Greetz, G.