Hd Ready TV an 9800GT anschließen!

Amko

Banned
So Servus :)

Mein System seht ihr ja unten, nur ist die Graka nimmer übertaktet ^^

Ich wollte wissen ob ich nun mit so einem Kabel (Also ein Ende HDMI das andere DVI) meine 9800GT mit meinem 26" HD Ready (Samsung) TV(mit hdmi eingang) verbinden kann und damit PES2010 zocken kann dann?

Würde das eine bessere Optik bringen als auf meinem 21,6" Monitor? :)
Sound sollte natürlich auch abgespielt werden^^

Wenn es mit dem Kabel nicht geht, mit welchem dann?

Es müssen 5 meter sein, damit es sich ausgeht :)

mfg

Heyho.

Ich habe auch einen HD Ready Fernseher, bloss als 32 Zöller. Falls du es per HDMI anschließen willst wirst du wohl keinen Ton mitübertragen, weil der DVI Anschluss normalerweise nur Bild Signale ausgibt. Ich schließe meine Graka per S-Video auf RGB und Ton von PC auf Fernseher mit einem Adapter der das Audiosignal in L und R teilt. Zu der Bildqualität kann ich nur soweit sagen, dass die Bildqualität von dem Fernseher abhängt. Aber bei 1366x768 (HD-Ready) was die LCD´s normalerweise haben wird das Bild nicht so scharf wie auf einem 21,3 mit Full HD.

mfg Graph

Gibts da nicht irgendwelche Adapter die von DVI auf HDMI, welcher dann den Sound meines DVI Kabels auch überträgt? Davon hab ich gelesen nur kA welche Adapter das waren.

Dann könnte ich, ein 5m langes HDMI Kabel kaufen und einen Adapter, wo ich das HDMI Kabel anschließe und diesen dann an den PC. Gäbe es dann Bild UND Ton?

Also ein Adapter kenne ich jetzt nicht, aber bei mir ist es auch besser, wenn der Ton weiter über mein PC abgespielt wird, da dort die 5.1 Anlage dranhängt.

Ich habe auch einen 32 Zoll LCD HD Ready und ein Kabel welches HDMI auf DVI ist, damit verbunden. Sowohl bei Fifa als auch bei PES habe ich ein absolut geniales Bild. Gestochen scharf und um einiges besser, als auf meinem Monitor.

Nur würde ich auf keinen Fall auf S-Video umsteigen, da dieses absolut bescheiden aussieht!

aaah das ist auch super.

sprich ich schließe einfach das oben gelinkte kabel an (dvi an 98gt und hdmi an tv) und der ton wird von selbst auf den lautsprechern abgespielt?

wenns so geht, auch gut ^^

Einzige Frage ist ob ich den Monitor abstecken sollte oder beides angeschlossen lassen sollte? vma solls an beiden das selbe bild anzeigen.. denkt ihr schafft das die graka oder soll ich den monitor ausstecken? :=)

Zuletzt bearbeitet:
Schalte einfach in der Nvidia Systemsteuerung zwischen den Monitoren hin und her je nachdem welchen du grade nutzen willst und lass beide dran...

Peace

Zurück
Oben