HD TV empfangen

ne, meistens steht beim bildschirm dann etwas in der art von: Falsche Auflösung ,nutzen sie 1680*1050 60Hz. Aber try and fail!
 
ich hab doch die auflösung eingestellt und es kam keine fehlermeldung...also wenn sie da funktioniert, dann sollte sie doch auch beim fernsehen funktionieren oder?
 
jopp, möglich ist es, dass es dann funktioniert. Vielleicht kann dein Monitor hohe Auflösungen runterskalieren. Was ist es denn für einer? Hast nur die Daten, aber nicht die Marke und Type hingeschrieben.
 
Jep das denke ich auch es ist normalerweise unüblich das ein 20 bzw 22 Zoll Monitor die Auflösung von 1920x1200 hat und dann eben im "Video Mode" 1920x1080 darstellt. Ich denke auch das er die Auflösung von 1920x1080 auf seine Panel Auflösung von 1680x1050 runterskaliert.
 
Das ist Meiner meinung nach ein Fernseh-TFT, er hat Boxen und S-Video(beides für PC Monitore unüblich). Da kann auch leicht sein dass er das mit dem skalieren drauf hat :D
 
Das ist doch scheiße wenn du HDTV gucken willst und dein Screen jedoch nicht die richtige Auflösung darstellen kann.

Wenn du jedoch Programme in 720p gucken willst reicht die Auflösung mehr als aus. Ich bin mir nicht sicher in welcher Auflösung die Programme über DVB-C bzw. DVB-S2 ausgestrahlt werden. (720p oder 1080i)
 
man muss dazu sagen, dass was wir an deutschland an hd bekommen ist reines upscaled pal(kein echtes hd wie auf den rays oder hddvds)

insofern ist eine investition in receiver wie z.b. den ferguson oder ein technisat dvd karte für den pc schon fast sinnlos.

upscalen kannst du dein billiges pal material selber.
 
aber ich denke es wird nicht mehr allzulange dauern bis wir auch full hd haben. es ist nur so, dass ich mir sowieso ne tvkarte usw besorgen möchte und dann gleich in hd nehme, dass ich nicht gleich wieder nachrüsten muss. außerdem ist nach blacklines meinung der tft ein fernseh-tft. zitat: "Das ist Meiner meinung nach ein Fernseh-TFT, er hat Boxen und S-Video(beides für PC Monitore unüblich). Da kann auch leicht sein dass er das mit dem skalieren drauf hat ".

wie gesagt im windows schafft er die auflösung, also warum nicht beim fernsehen?
 
Nicht alles ist nur upscaled, die unter-tag-programme auf pro7 hd zum beispiel schon, anixe hd, premiere hd und etwaige filme auf pro7 hd sind jedoch meist 1080i (seltener720p) !
 
das is ja ne frechheit! was denkt ihr wie sich die leute aufregen werden, die sich einen full hd fernseher und receiver für ein schweinegeld zugelegt haben? mein gott, das klingt ja direkt nach schadensersatz! aber premiere sendet weiter in hd, wie ich das verstanden hab. die frage ist jetzt ob sich das für mich dann noch lohnt, nur wegen premiere...
 
Der Großteil der Leute die heute schon FullHD Geräte besitzen (mich inklusive) haben sich die Geräte entweder angeschafft weil sie ein Premiere Abo haben oder bereits einen HD-DVD/Blu-Ray Laufwerk besitzen. Sprich das sind zum Großteil entweder Sport-Fans und/oder Filmliebhaber.

Pro.7/SAT.1 war für die ganz sicher kein kaufentscheidendes Kriterium...bis Spielfilme da in hochskaliertem HD und ewig viel Werbung laufen hat die Zielgruppe den Film eh bereits auf Premiere oder Blu-Ray gesehen gehabt. Und soweit ich weiß hat Pro.7/Sat1 weder Fussball noch Formel 1 im Programm.

Das ist also kein großer Verlust für uns FullHD-Besitzer und schon gar kein Grund hier ins Kissen zu heulen...

ausm thg forum, triffts eigentlich sehr gut!
 
Nein weil du zwar diese Auflösung einstellen kanst aber sie nicht zu Gesicht bekommst :)
Sondern nur die Native Auflösung von 1680x1050 deines Monitors. Was wichtiger ist das was ich dir gesagt hab erkundige dich mal welche Auflösung Primiere etc. ausstrahlt (720p oder 1080i).
 
?? wen meinst du damit ?? versteh ich ned ganz was du meinst, ein @... wär ganz gut, wenn 30 posts dazwischenliegen ^^
 
aber eins versteh ich nicht ganz. ich meine pro7 und sat1 begründen ja das abstellen damit, dass noch zu wenig haushalte über die möglichkeit verfügen hd zu empfangen (darzustellen). meiner meinung nach kann ihnen das aber egal sein, da sich durch hd ja nicht die gebühren für die nutzer erhöhen. demnach ist es für pro7 und sat1 doch völlig irellevant wieviel der endnutzer hd fernsehen nutzen können (ob nun 2007, 2008 oder erst 2010). hier handelt es sich nach meiner ansicht einfach nur um eine unbegründete kosteneinsparung seitens pro7 und sat1.

falls ich mich irre, bitte ich um korrektur. danke :)
 
@cristi_petre

habs jetzt mal nachgelesen und es wird in 720p und 1080i ausgestrahlt

Zitat: Alle Sendungen im 16:9-Bildformat (720p, 1080i), in brillanter HDTV-Auflösung und mit grandiosem Dolby Digital-Sound, teilweise auch Dolby-Digital

und noch was zum monitor. also brauch ich mindestens nen 24 zoll monitor mit dvi/bzw dvi-d und hdmi?
im übrigen steht bei der beschreibung zu meinem monitor dran, dass es sich um einen "22" Zoll - Breitbildfernseher handelt. bei allen anderen produkten wird das wort breitbildfernseher nicht benutzt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre denn der für hd in 1080i optimal?
Produktbeschreibung:

Fujitsu Siemens SCALEOVIEW L24W-2
Sichtbare Bildschirmdiagonale:

24 Zoll (61,1cm)
Gerätetyp:

Flachbildschirm / TFT-Aktivmatrix
Max. Auflösung:

1.920 x 1.200
Kontrast:

1.000:1
Helligkeit:

400 cd/m²
Reaktionszeit:

5 ms
Pixelabstand:

0,270 mm
Integrierte Peripheriegeräte:

Stereo-Lautsprecher
Abmessungen (H x B x T):

453 x 568 x 263 mm
Gewicht:

6,8 kg
Video Eingang:

D-SUB analog, DVI-D digital

oder doch eher der:
http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_SCENICVIEW_P24_1W__2272691
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hätte noch eine wichtige frage:

ich hab ja oben schonmal mein nächstes system gepostet und mir wurde gesagt, dass das zu überdimensioniert wäre für hdtv.
jetzt wollt ich nur kurz wissen, ob ich dann lieber meinen alten behalten sollte und ob es mit dem auch gehen würde.

Cpu: AMD 64 X2 3800+
Ram: 2x1GB G-Skill F1-4000USU2 @ 3-4-3-8 @250Mhz
HDD: WD 160GB + 500GB extern
Mainboard: DFI LanParty UT NF4 Ultra-D
Grafik: XFX Geforce 7800 GT Extreme Gamer Edition
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt

bei der grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob die das kann, aber dank nvidia pure video soll es angeblich gehen. wäre super wenn ihr mir hierbei noch helfen könntet.

um mehr über meine grafikkarte zu erfahren hab ich hier mal nen link rausgesucht:
http://www.xfxforce.com/web/product/listConfigurationDetails.jspa?productConfigurationId=24357
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
@fex2k

Also zuerst zum Monitor Optimale Ausstrahlung wäre 1080p50 Das triffst du noch in 5 Jahren nicht!!!
Auf Blu Ray's bzw HD DVD's ist die beste Auflösung meines Wissens 1080p24 bald 1080p25

(Die Zahl nach dem p steht für die FPS Zahl)

Ja du bräuchtest um 1080i Material optimal darzustellen ein 24" Scren ob der oben vorgeschlagene Gut ist für TV ist weiß ich nicht aber wenn man von den Technischen Daten ausgeht ist er das und die Auflösung reicht auch aus.

(1080i heißt im Klartext:1920x1050 interlieced mit 50 Halbbilder pro Secunde diese müssen dann wieder zusammengesetzt werden (Deinterliced) Dafür ist der deinterlicer in deiner Graka bzw. Monitor oder Abspielprogramm zuständig. Wichtig ist das aber erst wenn du Kamm Artefakte siehst. Dann heißt es rum probieren. (Kamm Artefakte tretten auf wenn die Halbbilder nicht richtig zusammengesetzt werden)

So zum PC Ja der wäre meiner meinung nach ideal bis auf die Graka guck dich mal um nach einer 36xx bzw.38xx ob die 34xx den Video Decoder der anderen haben weiß ich nicht. Die 36xx ist aber für sowas das Perfekte Teil hat ein guten Video Decoder drauf ist sparsam also Ideal.

Ich würde das System mit höchstens Standarttakt betreiben (Stromkosten und Lautheit)

Noch eine kleinigkeit den Sound würde ich über normale Activ Lautsprecher ausgeben. Somit hat HDMI für dich auch keine relevanz.
 
Zurück
Oben