HD TV empfangen

erstmal vielen dank für die ausführliche info. leider hat das meine frage nicht ganz beantwortet. ich habe oben 2 verschiedene monitore gepostet. der erste ist ein ganzes stück billiger, hat aber soviel ich weis kein hdmi anschluss, der zweite schon. würden beide monitore gehen?

und nun zur graka: du sagst sie wäre nicht ideal, aber wozu hat sie dann dieses komische pure video und es wird extra angegeben, dass man damit full hd darstellen kann?

achja und ich werde die taktraten natürlich runterschrauben, sobald alles steht.

vielen dank nochmal, für die kompetente beratung und sorry wenn ich nerve ^^
 
Hi ich würde auf jeden Fall den 2. nehmen.

Was hälst du von diesem hier:
http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll

Der hat HDMI (Wenn dir das wichtig ist) Ist 24" Sprich hat eine hoche Auflösung. Ist relativ günstig. Hat eine Top bewertung und den gibt es auch bei K&M wenn dir Internet Zeug nicht so zuspricht.

Die wird es VIELLEICHT können aber mit Bildfehlern und wird die CPU nicht richtig entlasten.
Lies dir mal die Grafikkartentests der 8600GT(s) bei Computerbase durch Speziel denn Bereich HDTV Beschleunigung. Da wirst du sehen das sogar eine PureVideo Generation später immer noch nicht richtig in der Lage ist die für HDTV verwendeten Codecs Hardware Beschleunigt sauber darzustellen. Das gleiche gilt für die Ati 2400 bzw.HD2600 erst die 36xx (Ob die 34xx weiß ich nicht) hat das richtig gut drauf. (Obwohl auf der 36xx und der HD2600 der gleiche UVD (Unified Video Decoder) verbaut ist.

Ansheindend ist er auf der 36xx besser implementiert.

Kein Problem dafür ist das hier ja da oder.
 
vielen Dank für die Info :)

ich werde mich aber wohl für den FSC Monitor entscheiden, weil ich finde er macht ein sehr schön ausgeleuchtetes Bild und bei dem anderen Monitor wird auch erwähnt, dass er eigentlich nicht fürs Fernsehen ausgelegt ist.

Mit der Grafikkarte werd ichs mal probieren, wenns nicht klappt hol ich mir die HD3650 oder wie die heißt ^^ kostet ja auch nur noch 60 euro.

also nochmal zur Absicherung:

Mit den Hardware Komponenten (CPU, Graka, DVB-S2 Karte) ist es mir möglich HDTV zu empfangen und anzusehen. Leider hat ja Pro7 und Sat1 die Ausstrahlung in HD abgestellt, also würde ich gerne Premiere HD am PC genießen. Dafür brauche ich dann ein CI-Modul und eine CI-Karte (alphacrypt lite). Bis jetzt bin ich kein Premiere Kunde und weis ehrlich gesagt auch nicht wie das mit der Karte und ohne richtigen Receiver funktioniert. Meine Oma ist aber schon seit ettlichen Jahren Kunde, kann mir aber auch nicht sagen wie das mit der Karte geht ^^ sie hat mir nur erzählt, dass ihr TV-Fritze ab und zu vorbeikommen muss und ihren Receiver neu einstellen muss und irgendwas mit der intigrierten Karte machen muss. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Brauch ich dann noch ein extra Programm um meine Login Daten oder was man von Premiere bekommt auf die Alphacrypt Lite Karte zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da nicht so aus weiß aber das du "Öffentlich" ein nur von Premiere certifizierten Reciever benutzen kannst um Premiere in HD zu sehen. Es geht um eine Reciever ID die du irgend wo eingeben musst. Das du Premiere auch ohne so ein Reciever in HD erleben kannst müsste trotzdem machbar sein.

Noch zu erwähnen wäre das Premiere ihre Ci Karten und verschlüsselung wecheln wollen. Nicht das du dir was kaufst und dann Gukst du in die Röhre weil du die Falsche Karte hast oder so.

Vielleicht gibt es ja jemand der das hier mal beschreibt wie er das macht.
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass die die ci karten wechseln. es gibt ja auch ne menge leute die einen receiver mit fest integrierter karte haben und das würde für diese leute bedeuten, sie müssten sich nen komplett neuen receiver zulegen.
ich denk die werden nur mal wieder den code ändern und das wars dann. ehm und noch ne frage: du sagst man braucht für premiere hd nen speziellen receiver, aber warum gibt es dann solche ci karten die mit einer hd karte verbunden werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
:DWarum gibt es auf einer Ati 2600HD 1GB DDR2 Ram???

Es gibts halt ich sag nicht das es nicht geht aber rein Offiziel braucht man für Premiere soweit ich weiß ein Premiere Zertifizierten Reciever.´
Es gibt ja auch andere HD Programme die eine grundverschlüsselung haben. Für die z.B. gibt es das Zeug.
Premiere gibt ja zu ihren Abos auch ein Reciever für 0 bzw.1 €
(Der hätte die Seriennummer die du dann irgendwo in deinem PC eintragen musst)

Sorry für mein Halbwissen :D

Was die wechseln werden weiß ich nicht die Codes sind noch das kleinste Problem ich denke das es das verschlüsselungsverfahren ist.

Guter Tipp kauf dir die C'T Medien Special oder lies dir den wichtigen Teil durch den du brauchst da stehen viele wichtige und Stichhaltige Infos drin.
(Welche TV Karte mit welchem CI, wie die Programme arbeiten usw.)

Da wirst du sehen HDTV am PC gibt es noch überall ecken und kanten.

Hätte aber auch gern HDTV am PC aber irgend wie happert es da noch. Ich zum Beispiel würde mir wünschen mein TV in HD qualli mit einem Programm nähmlich dem Media Center von Vista schauen zu können. Und nicht durch die Programme zu wecheln wenn ich von SD zu HD def. Programme umschalten will. Noch dazu soll das Vista Media Center Blu Ray abspielen können.

Also für mich gibt es da noch einiges zu tun bis man sich ein perfekten HTPC zusammen konfigurieren kann.

Nur mal so aus Interesse welche TV Karte siehst du vor einzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich will doch fernsehen am pc, weil das einfach ne menge gruscht erspart wie z. b. dvd recorder oder nen receiver. der rechner steht eh hier, also warum nicht alles in einem paket haben? als tv karte hatte ich die hier vorgesehen:

http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=281

also das paket in dem das ci modul dabei ist. wenn das jetzt so nen stress gibt überleg ichs mir nochmal ob ich mir nicht einfach ne normale tv karte hol und auf premiere usw verzichte...
 
Schöne TV Karte aber nicht für dich soweit ich verstanden hab hast du keine Lust eine Sat Schüssel zu installieren. Somit brauchst du eine DVB-C Karte und noch was Premiere wechselt das Verschlüsselungsverfahren und die Smartkards. (Premiere Kunden erhalten neue) Gehakte Reciever etc. werden erstmal Nutzlos bis es wieder von vorne beginnt.
 
Zurück
Oben