HD tv/moni/? für PC & Xbox 360

nyal

Lt. Junior Grade
Heya,

ich bin auf der Suche nach nem HD TV oder auch Monitor (kA :D ) für meinen Bruder, der jetz demnächst Geburtstag hat.

Er hat ne Xbox360 und nen PC, im Moment allerdings einen dicken, alten Fernseher und n kleinen TFT Monitor.

Will ihm jetzt, damit er endlich die Xbox auch mal in HD spielen und auch so ein paar HD Filme abspielen kann, einen solchem Tv/Monitor schenken.

Sollte dabei nicht zu groß sein. Was reicht denn an Größe aus? 22 oder 24 Zoll hat doch schon ne HD Auflösung, oder? Wichtig ist, dass an dem Bildschirm dann mindestens PC und Xbox360 gleichzeitig angeschlossen werden können. Im Idealfall noch TV aber das ist nicht wichtig.

Was für Anschlüsse brauche ich genau um die 360 "HDfähig" zu machen? HDMI? DVI bzw VGA Anschluss für den PC wäre auch von Nöten.

Kann mir da vllt jemand etwas empfehlen? Sollte so preisgünstig wie möglich sein und, wie gesagt, nicht zu groß. 22-24 Zoll. Er ist keiner, der auf jede Kleinigkeit Wert legt. Eher n Gelegenheitszocker.

Hoffe da gibts was.

So Long

cya

AW: HD tv/moni/?? für PC & Xbox 360

Also soweit ich weiß gibt es für die Xbox noch keins (oder sehr wenige Spiele) die in HD laufen. Die meisten Spiele laufen in 720p oder 1080i.
Allerdings ist das zocken auf nem großer Fernseher angenehmer, da man beim Konsolenspielen wohl eher auf der Couch sitzt.
Anschliessen würde ich die Xbox per HDMI. Wenn er den Monitor über VGA anschließen möchte, dann braucht der Monitor natürlich auch so einen Eingang.
Ich habe einen HannsG HG216D der deine Anforderung erfüllen würde.
Die Auflösung erreicht zwar nicht Full HD, da aber die Spiele für die Xbox nicht in HD laufen, ist das auch egal.

Ich persönlich kann den Monitor nur empfehlen. Zieht keine Schlieren oder ähnliches beim Spielen. Ausleuchtung ist auch super.
Es gibt zwar bessere Geräte, die sind dann aber auch teurer. Ich habe halt Monitore verglichen und bin bei diesem Hängengeblieben, und hatte noch keinen Grund mich zu beschweren (habe den Moni seit über einem halben Jahr).

Hm. Klingt schonma eigtl nicht schlecht, vorallem wegen dem Preis, aber Preislich bin ich nicht soo sehr begrenzt, also wenns jetzt für 50 oder 100 Euro etwas viel besseres geben würde, wäre ich bereit dies auszugeben.

Ansonsten würde ich vllt den nehmen.^^

Kennt jemand noch was anderes?

Hab mal n bisschen geguckt un vllt das hier noch gefunden: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/877020_-220xw8f-philips.html

Allerdings sagt Chip, dass der Pc für Spiele eher ungeeigent ist, weiß aba nicht genau warum. Wäre teurer, hat aber n bissl besseres Kontrastverhältnis und schnellere Reaktionszeiten.

Also 1680x1050 reicht dicke aus, ist ja immerhin schon fast full hd und weit über hd ready^^

Muss ich eigtl noch irgendwelche Adapter kaufen, wenn ich die xbox über HDMI am Bildschirm verbinden möchte?

Also du musst gucken welchen Bildschirm du nimmst. Die Xboxen haben mittlerweile ja HDMI Ausgänge. Wenn du einen Monitor mit HDMI hast, dann für die Box schonmal keine. Ich würde aber dringend drauf achten, dass die Box über HDMI/DVI angeschlossen wird, denn ansonsten hättest du nur die Möglichkeit über Komponenten-Eingang anschließen, und da würd mir so spontan kein Monitor einfallen, der das hätte.

Ich hab übrigens gerade auch mal aus Jux ne Xbox 360 vom Kollegen bei mir angeschlossen und er Monitor macht alles lecker mit, ohne Schlieren usw.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass das auffem Fernseher/HD-Ready Beamer einfach besser rüberkommt (besonders mit den passenden Boxen).
Aber das übersteigt glaub ich das Budget bei weitem.

Allerdings muss ich dem Monitor ( meinem jetzt schon wieder^^) ein Lob aussprechen. Durch die schwarz/silberne Kombination am Rand ist der sowohl für Grafikbearbeitung gut, als auch für Officearbeiten.

Naja, ich wünsch dir noch viel Erfolg bei der Suche, ich hab Wochenende und lass nu den Puma fliegen :D

Zurück
Oben