Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stand damals vor der gleichen Entscheidung, damals allerdings noch mit der EOS 500D - mir gefällt die Canon von der Bedienung her besser, aber ist alles wie immer Geschmackssache.
Also: In den Laden gehen, mit beiden rumspielen & dann entscheiden!
So, war mal bei MM und hab mir die beiden ein wenig genauer angeschaut. Als erstes fand ich bei der canon besser, dass man das Display leicht mit dem Daumen aufklappen kann und dabei die Cam stabil mit beiden händen halten kann. Bei der nikon muss man oben und unten anfassen und aufklappen, unpraktisch.
Was mir auffiel ist, dass bei beiden im menü mann Filme nur bis 1920x1080 mit 25fp auswählen konnte, aber eigentlich dachte ich dass man auch 30 fps wählen kann, sollte weniger ruckeln als mit 25fps.
Überlege jetzt, ob es nicht sinnvoller wäre z.B. eine D3100 + einen Camcorder zu nehmen z.B. Panasonic SC99 der hier im anderem Thread empfohlen wird und bei dem ich den Weitwinkel mit 28mm 1A finde.